Wie lange im Voraus ausländisches Geld bei der Bank bestellen?

2 Antworten

Ich würde mit ungefähr drei Tagen rechnen. Es geht also relativ kurzfristig. Aber eigentlich reicht es aus, wenn man sich direkt am Flughafen Geld abhebt. Dann bekommt man den fairsten Kurs und zahlt am wenigsten Gebühren.

Bei mir hat das drei Tage gedauert. Das Geld musste bei der Landesbank bestellt werden. Aber meine Sparkasse liegt auch etwas ab vom Schuss.

Geld in Fremdwährung anlegen?

Hallo!

Meine Bank bietet Währungskonten zu folgenden Konditionen an...

Südafrikanischer Rand ZAR 3,0 % Zinsen p.a. Ungarischer Forint HUF 1,5 Türkische Lira TRY 1,0 Norwegische Krone NOK 0,5 Polnischer Zloty PLN 0,5 Schweizer Franken CHF 0,0 Tschechische Krone CZK 0,0 Britisches Pfund GBP 0,0 US-Dollar USD 0,0 Mexikanischer Peso MXN 0,0 Japanischer Yen JPY 0,0

Es fällt 1 % Wechsel-Gebühr an.

Ist der Südafrikanische Rand – auch unter Berücksichtigung der Verzinsung – als Anlage empfehlenswert? Oder besser die Finger davon lassen? :-) Sonstige Vorschläge? :-)

...zur Frage

Muss ich größeren Bargeldabhebungsbetrag bei meiner Bank ankündigen?

Ich möchte am Freitag 10.000 Euro in bar abheben. Muss ich das Geld vorher bei der Bank bestellen. Es ist eine etwas kleinere Filiale auf dem Land. Oder haben die das vorrätig? Wie ist Eure Erfahrung? Sollte ich sicherheitshalber morgen anrufen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Banken eine Schufa-Auskunft von mir haben?

Angenommen ich möchte bei der Bank einen Kredit beantragen. So wird diese ja definitiv eine Schufaauskunft anfordern. Wie lange dauert das, bis die Bank die gewünschte Auskunft erhält? Erhält die Bank die Auskunft sofort und kann diese per PC einsehen oder muss sie da ein Schreiben an die Schufa richten und erhält dann die gewünschten Papier per Post zugeschickt (was dann bestimmt so eine Woche dauern wird)?

...zur Frage

Steuererklärung abgegeben..wann kommt das Geld? (Arbeitnehmer von einem Sommerjob)

Habe quasi nur die Anlage N mit der Lohnsteuerbescheinigung abgegeben, also ausser dem Hauptteil selbstverständlich. WIe lange würde es denn dauern, wisst ihr das ?

Hab es vorher über Elster vermittelt und dann die Papiere persönlich abgegeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?