Wie lange hebt eine Bank Belege auf?

1 Antwort

stimmt, aber nicht in Papierform, sondern mikroverfilmt.

Wenn etwas gebraucht wird, ird es aus dem Archiv geholt und wieder auf Papier gebracht

Eigenkapital Bausparvertrag ?

Hallo erstmal,

wenn ich in einen BV über 140.000 ,- Euro abschließe, direkt 70.000 ,- Euro einzahle und anschließend den Vertrag der Bank im Rahmen einer Baufinanzierung abtrete, hat sie ein sofortiges Eigenkapital.

Mit welchem Eigeigenkapital würde die Bank nun für die von ihr zu finanzierende Baufi kalkulieren, da von ihr ja nun nur noch 160.000,- Euro zu finanzieren sind, aber nach Zuteilung auch ein BV zu bedienen wäre ?

Danke schonmal

LG, lazyjo ...

...zur Frage

Ist die Deutsche Bank Card auch eine Giro Card?

Hallo, ist die deutsche Bank Card nur eine Maestro Karte oder auch eine Girocard? Viele Händler bei mir nehmen Maestro karten erst gar nicht an da die Transaktionsgebühren höher sind. Gruß

...zur Frage

Unterschied Girokarte und Visakarte?

Hallo Leute :) (tut mir Leid für die Menge an Fragen aber ich bin verwirrt :/ ) Also ich bin bei der Comdirect angemeldet und habe -zwei Karten bekommen einmal due Giro und einmal Visakarte. Soweit ich es verstanden habe, ist die Girokarte dafür da einfach um Geld beim Geldautomaten abzubuchen und bei Geschäften bargeldlos zu bezahlen. In anderen Ländern kann man es nicht machen. Die Visa karte wäre dann um im Internet kaufen zu können, in bestimmten Ländern bargeldlos zu bezahlen. Doch was passiert wenn ich die Visakarte in ein Geldautomat einstecke und 10€ abbuche obwohl ich sagen wir 20€ habe? Habe ich dadurch mir Geld von der Bank geliehen? und kann man mit der Visa Karte in Geschäften hier in Deutschland bezahlen? Heißt es ich muss die Visa Karte dabei haben nur wenn ich im Ausland bin und bei Bestellungen. Girokarte muss ich aber immer beimir haben oder? :S Tausend Dank :D

...zur Frage

Gibt es bei einem Konto im EU-Ausland sonstige Dinge zu beachten?

Hallo zusammen, Folgende Frage: Angenommen jemand hat ein Konto in einem anderen EU-Land (aber wohnhaft in Deutschland) und bekommt auf die daraufliegende Summe jährlich Zinsen gutgeschrieben, die in dem Land auch versteuert werden, dann dürfte ja alles legal sein oder? Oder gibt es sonstige Dinge zu beachten? Soweit ich dass verstanden habe müssen Zinserträgen erst ab einer Höhe von 801€ In der Einkommenssteuer deklariert werden, ist das soweit richtig?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann ich vom Sparbuch Geld überweisen?

Ist es möglich, dass ich von einem Sparbuch aus Geld überweise oder muss ich dafür zwingenderweise ein Girokonto haben?

...zur Frage

Spezialfrage! Was passiert mit dem Verlussttopf?

Liebe Community,

Nehmen wir an Person A hat bei einem Onlinebroker weniger erfolgreich Wertpapiergeschäfte getätigt und unterhält dort einen Verlusttopf.

Diese Person hat sich keine Verlustbescheinigung ausstellen lassen und ist in das EU-Ausland gezogen und ist in der Folge nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig (auch nicht beschränkt). Was passiert mit dem Verlusttopf? Kann dieser weiter geführt werden und wird mit künfitgen Gewinnen verrechnet oder geht dieser verloren?

Ich würde mich über zahlreiche Diskussionsbeiträge freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?