Wie lange hat man Zeit eine Verlängerung des Gründungszuschusses zu beantragen?

1 Antwort

Na rechtzeitig, vor Ablauf der 6 Monate.

Es ist nachzuweisen, dass der bisherige Betrieb etwa der Planung entsprach.

Mache es doch zusammen mit Deinem Gründercoach, der muss es doch wissen.

Wie lange dauert es einen Gewerbeschein zu beantragen?

Wenn man einen Gewerbeschein beantragen will, wie lange dauert das? Geht man einfach aufs Amt und man hat den Schein, oder vergeht Zeit bis der Antrag geprft wird?

...zur Frage

Ist Anwaltswechsel ein Grund für die Verlängerung einer Berufungsbegründung?

Ich ließ über meinen Rechtsanwalt eine Berufung beim Landgericht einlegen gegen eine halb verlorene Zahlungsklage einlegen. Der Rechtsanwalt hat die Berufung noch nicht begründet und steht nicht so sehr wie ich das wünsche hinter ihr. Er hat mir gesagt, dass ich doch die Berufung zurück nehmen soll. Er hätte auch nur noch bis 29.6.2010 Zeit die Berufung zu begründen. Ich will einen anderen Anwalt beauftragen. Kann er, wenn ich jetzt noch zu ihm gehe, eine Fristverlängerung beantragen, so dass wir mehr Zeit für die Berufungsgegründung erhalten?

...zur Frage

Wie lange hat man Zeit, eine Hinterbliebenenrente zu beantragen?

Gibt es eine Frist, innerhalb welcher man die Hinterbliebenenrente beantragt haben muss?

...zur Frage

Kann man Urlaub auch mündlich verlängern?

Ist es möglich mit dem Chef auch mündlich den Urlaub zu verlängern, wenn man verreist ist und man gerne noch etwas länger bleiben möchte? Und der Chef einwilligt? Könnte es dann nachträglich Probleme geben bzgl. Versicherung usw., wenn es keinen offiziellen Antrag gibt?

...zur Frage

Verlängerung der studentischen Krankenversicherung, Exmatrikulation bei Fachrichtungswechsel Ü30

Hallo,

ich hatte bei meiner Krankenversicherung die Verlängerung der Versicherungspflicht der Studenten beantragt, bisher aber noch keine Antwort/Bescheid erhalten. Zum Zeitpunkt der Antragsstellung war ich schon 30 aber am Telefon hat man mir zugesichert, dass der niedrige Beitragssatz in Ordnung geht. Nun möchte ich für Oktober in einen anderen Studiengang wechseln und vom BAföG her sowie von Hochschulinternen Regelungen wäre es besser, mich noch in dieser Woche zu exmatrikulieren, d. h. ich wäre dann bis zum Vorlesungsbeginn Anfang Oktober beim Hartz4. Müsste ich dann die Verlängerung der KV neu beantragen/feststellen lassen, vorausgesetzt mein alter Antrag wird bewilligt (für eine Dauer > als bis zum Oktober)? Dann wäre es nämlich so, dass ich im Oktober schon 31 bin und dann werden ja sicherlich keine Verlängerungsgründe mehr neu anerkannt. Wäre es daher vielleicht doch besser, noch so lange wie möglich in den Sommer hinein im alten Studiengang eingeschrieben zu bleiben oder spielt es keine Rolle, wenn ich über 2 Monate beim JobCenter gemeldet bin und meine Beiträge von dort aus beglichen werden da ich ja trotzdem eine Immatrikulationsbescheinigung für das SS `14 habe?

Könnt Ihr mir was dazu sagen?

...zur Frage

Sollte sich mein Mann schon beim Finanzamt melden, Freiberufler, Gründungszuschuß, 1200 Verdienst?

Noch ne Frage: sollte sich mein Mann jetzt schon beim Finanzamt melden? Er bekommt Gründungszuschuß von der Arbeitsagentur, hat einen Verdienst dazu von mtl. 1200 Euro. Oder reicht es, wenn er die Einnahmen nächstes Jahr in der Steuererklärung für 2010 angibt? Er ist seit diesen Sommer Freiberufler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?