Wie lange hat man Zeit eine Verlängerung des Gründungszuschusses zu beantragen?

1 Antwort

Na rechtzeitig, vor Ablauf der 6 Monate.

Es ist nachzuweisen, dass der bisherige Betrieb etwa der Planung entsprach.

Mache es doch zusammen mit Deinem Gründercoach, der muss es doch wissen.

Wie lange dauert es bis die Versicherung den Schaden bezahlt?

Hallo, also, es enstand ein Schaden durch den LKW an meinem Auto, Polizei hat alles aufgenommen, der Fahrer des LKW hat sofort gesagt das er Schuld hat. Ich habe mich mit einem Gutachter in Verbindung gesetzt, der hat mein Fahrzeug begutachtet, habe eine Vollmacht für den Anwalt unterschrieben, weil ich selber sehr viel Arbeite und kaum Zeit habe mich um die Unterlagen zu kümmern. Der Anwalt hat die ganzen Unterlagen an die Versicherung abgeschickt und hat den geschrieben das die bis spätestens 24.08. das Geld für den verursachten Schaden überweisen sollten. Do es ist nichts passiert, die haben nicht mal geantwortet. Wie soll ich vorgehen? Soll ich in der Firma selber anrufen und fragen wie lange es noch mit der Bearbeitung dauert, oder soll ich den Anwalt erst anrufen und er soll sich weiter hin darum kümmern?

...zur Frage

Depotübertrag: wie lange dauert sowas? Hat jemand Erfahrung in der Praxis?

wie lange dauert ein Depotübertrag in D? Meine Bank hat mir hierzu schon eine Auskunft gegeben, aber ich weiss nicht so recht, ob ich dem trauen soll :) Schliesslich kann ich ja bei einem Übertrag einige Zeit nicht an der Börse handeln.

Übertragen werden sollen Aktien aus dem Raum D, EU, USA; Fonds dt. Anbieter; eine Staatsanleihe, einige Derivate.

Hat jemand sowas schon hinter sich? Und damit Erkenntnisse aus der Praxis?

...zur Frage

Verpflichtungsklausel erlaubt?

Ich kann eine Fortbildung machen, die mein Arbeitbeber zahlen würde(betrifft einen Zeitraum von 18 Monate). Im Gegenzug dafür soll ich mich für 5 Jahre per Vertrag an das Unternehmen binden. Gegen die Bindung als solche habe ich ja gar nichts. Mich stört lediglich der lange Zeitraum von 5 Jahren. In so einer langen Zeit kann viel passieren. Sind derartige Klauseln eigentlich erlaubt? Und was passiert, wenn ich mich u. U. nicht daran halte?

...zur Frage

Wie lange rückwirkend kann man die Berufsunfähigkeitsrente fordern (BVV) Beantenversicherungsver. ?

Es wurde bei mir festgestellt, daß ich seit dem 01.02.2008 meinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Ich wollte damals schon die Berufsunfähigkeitsrente bei der BVV beantragen, jedoch wurde ich am Telefon abgewimmelt, weil die Erwerbsminderungsrente eine Voraussetzung dafür sei. habe mich heute aber nochmal schlau gemacht und habe festgestellt, daß diese Aussage falsch war. Es genüge auch ein ärzliches Attest mit dem Vermerk, daß ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Habe nun einen Antrag angefordert um ihn mit dem alten Attest einzureichen. Nun ist meine Frage. Kann ich die Berufsunfähigkeitsrente rückwirkend bis Februar 2008 fordern? Immerhin liegt hier ein Beratungsfehler vor, den ich aber nicht nachweisen kann. Kann ich einen so langen Zeitraum noch rückwirkend was anfordern?

...zur Frage

Wie lange darf eine giropay Abbuchung/Überweisung dauern?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor 3 Wochen etwas mittels Giropay bezahlt. Klappte auch alles Problemlos, die Zahlung wurde akzeptiert und infolgedessen kam direkt die Buchungsbestätigung (Parkplatz in Holland). Der Parkplatz wurde auch für die gebuchte Zeit genutzt. Jetzt Frag ich mich langsam wie lange das noch dauern kann, oder ob ich überhaupt noch Geld vorhalten muß, hab was von 5 Banktagen gelesen innerhalb EU. Gibt es dort eine Obergrenze?

Gruß

Frank

...zur Frage

Bafög Rückzahlung nach Schulische Ausbildung

Hallo ! Meine Tochter möchte gern eine Schulische Ausbildung als Ergotherapeutin machen sie ist 18 und wohnt bei uns . Uns ist es nicht möglich das zu finanzieren also müsste sie Bafög beantragen laut rechner im Internet steht ihr 422 € zu . Muss sie nach der Ausbildung alles zurück zahlen oder nur die hälfte und wenn weis jemand wie lange man dafür Zeit hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?