Wie lange hat man Zeit der Unfallversicherung Invalidität zu melden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Gesetzliche Unfallversicherung gilt: Sofort Meldung durch einen Durchgangsarzt

Da gibt es keinen Aufschub - Ansonsten gibt es nämlich keine Rechtsgrundlage, die im Streitfall beweiskräftig wäre.

Bei Arbeitsunfällen sind meist auch noch andere Behörden involviert, die mit der Unfallversicherung zusammenarbeiten, so dass man gar nicht vermeiden kann, dass die BG Kenntnis erhält.

Bei privaten Unfallversicherungen ist der Vertrag entscheidend, den man abgeschlossen hat. Auch hier sind die Fristen zur meldung nach einem Unfall immer sehr kurz.

Versäumnisse sind immer zu Lasten des Versicherungsnehmers.

Muß man einen Unfall sofort der privaten Unfallversicherung melden, gibts Fristen zu beachten?

Wenn man gestern einen Unfall mit Krankenhausaufenthalt erlitt beim Schifahren-wie schnell sollte man das der privaten Unfallversicherung melden. Ist noch unklar, ob der Krankenhausaufethalt länger dauern wird. Gibts Fristen die man auf jeden Fall beachten sollte?

...zur Frage

Was passiert, wenn man seine Minusstunden nicht bis zum Monatsende abarbeitet?

Manchmal entstehen einfach Minusstunden. Wie lange hat man Zeit um diese wieder aufzuholen? Gibt es eine Frist? Und bekommt man weniger Gehalt, wenn man am Monatsende zu wenig Stunden auf dem Konto hat?

...zur Frage

Wie lange hat man Anspruch auf seinen Erbteil?

Gibt es eine Frist, bis zu der man ein Erbe angetreten haben muss? Was passiert, wenn man diese Frist versäumt? Vielen Dank.

...zur Frage

Ferienjob für Schüler - greift die ges. Unfallversicherung, wenn etwas passiert?

Sind auch Schüler über die ges. Unfallversicherung des Arbeitgebers versichert, wenn Ihnen beim Ferienjob etwas passieren sollte? Meines Wissens greift das bei 450-euro-Jobs, aber bei schülerjobs bin ich mir gar nicht sicher.

...zur Frage

Meine Unfallversicherung bietet mir Geld an .?

Vor einiger Zeit hatte ich einen schweren Unfall. Mittweile wurde durch meinen Arzt eine Invalidität festgestellt.

Meine Unfallversicherung erkennt meine Verletzungen an und möchte mir eine schnelle Regulierung anbieten. Ich habe ein Schreiben bekommen, indem mir ein Angebot gemacht wurde. Die Versicherung möchte nun, dass ich das Schreiben zurückschicke.

Was mich aber wundert ist, die Versicherung wollte nur meine Befunde haben. Ein Gutachten wurde nicht erstellt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Angebot blauäugig annehmen soll.

Kennst sich hiermit jemand aus? Es handelt sich um die Züricher Versicherung.

...zur Frage

Wie lange ist ein Gutschein gültig, wenn keine Frist drauf vermerkt ist?

Ich habe beim Aufräumen einen alten Gutschein für einen Buchladen gefunden. Auf dem Gutschein ist keine Frist drauf bis wann ich den eingelöst haben muss. Heisst das, dass er auf jeden Fall noch gültig ist? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?