Wie lange hat man auf ein neues Handy Garantie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat doch 2 Jahre lang Garantie soweit es mir bekannt ist.

Ist eben ein Multifunktionsgeraet und kann auch Pullover stricken.

Wie lange die Garantie ist, steht in der Garantieurkunde. Möglicherweise meinst Du aber ja die gesetzliche Gewaehrleistung und die beträgt 2 Jahre. Dummerweise muss nach 6 Monaten aber der Kunde den Beweis antreten, dass das Gerät schon bei der Übergabe defekt war. Gutes Gelingen!

Ich habe das Handy meines Freundes beschädigt.

Mir ist folgendes passiert...

Heute am Anfang des Sportunterrichts , standen alle Jungs zusammen vor der Tribüne im Stadium und warteten auf den Sportlehrer. Mein Freund , welcher sein neues Handy in der Hand hielt ( Um es bei dem Sportlehrer zu Sicherheit gegen Diebstahl in der Umkleide geben wollte) stand umgedreht hinter mir ( Ich habe ihn nicht bemerkt ). Als ich mich ruckartig umdrehte , habe ich ihn aus Versehen leicht angerempelt und er hat aus schreck oder anderem grund ( Vielleicht wegen des Stoßes oder soo...) sein neues Handy fallen gelassen. Das Handy hat nun an der Oberseite eine leichte Schramme und an der Unterseite zwei kleine macken . Bin ich schuld ?? Ich bin mir nicht sicher , da es ein Sportplatz ist und dort hat ei Handy nichts zu suchen .... Ich würde mich auf ein paar nützliche Antworten freuen . LG

...zur Frage

Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

Hallo,

ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür abzuschließen, da mir mein altes Handy schon mal von einem Steg aus in einen See gefallen ist und danach defekt war. Also habe ich eine Frage zum Thema Handy-Versicherung in Bezug auf Wasserschäden: In den meisten AGBs sind dazu Ausnahmen formuliert, so z.B. darf der Schaden - nicht witterungsbedingt sein, - nicht durch falsche Reinigung verursacht sein und - nicht grob fahrlässig verursacht sein.

Meines Erachtens sind mit diesen Klauseln alle möglichen Wasserschadensfälle vom Versicherungsfall ausgeschlossen. Könnt ihr mir einen Fall nennen, bei dem ein Wasserschaden ensteht, ohne dass der Schaden unter diese Ausnahmen fällt?

Liebe Grüße,

Nils

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?