Wie lange hält unser Finanzsystem noch ?

1 Antwort

Ich glaube, da ußt Du einiges Unterscheiden. Was die Ais machen, st schon sehr gefährlich, keine Frage. Deshalb ist ha auch der Dollar sehr unter Druck.

Aber es wird so sehr über unsere Bundesschulden gesprochen, nur vor knapp 20 Jahren wurden für den DDR Beitritt im Verhältnis zur unserer Wirtschaftsleistung ebenso hohe Schulden gemacht, wir haben seinerzeit nicht nur 1, oder zweimal die Maastricht-Kriterien überschritten, sondern 5 Jahre.

Da Frage ich mich ernsthaft, wer schürt gerade jetzt diese Angstmaschinerie und hat es damals explizit nciht gemacht?

Gerade der Euro scheint im moment der Fels in der Brandung zu sein.

Kilometerpauschale Google Maps

Hallo, ich mache nun seit etwa 10 Jahren meine Steuererklärung mit immer den gleichen Kilometerangaben, da ich GDB 50% G habe kann ich ja die Hin und Rückfahrt ansetzen. Das war bisher auch kein Thema. In 2003 kam mal eine Nachfrage, weil ich die weitere Strecke fahre (brauche aber rund 15 bis 20 min. weniger Zeit) da habe ich der Sachbearbeiterin einen Ausdruck der Route von Google Maps vorbeigebracht und sie hat es auch akzeptiert. Wieso auch nicht, ist ja alles korrekt gewesen. Das war dann alle 3-4 Jahre mal wieder ein Thema, also habe ich dann wieder einen Ausdruck der Route ins Finanzamt gebracht, dann wurde wieder alles ganz normal akzeptiert. Ich hätte wohl auch nicht aufgemuckt, wenn ich die kürzeste Strecke hätte abrechnen müssen. Das war aber wie gesagt kein Thema. Dann musste ich zeitweise wegen meiner neuen Hüfte etc. gefahren werden. Das hat mein Mann dann gemacht, die FA Beamtin hat uns dann auch noch empfohlen die Leerfahrten mit anzugeben. Das war auch gut so, ich bin ja fast nur noch für Benzin zur Arbeit gefahren. Im Jahr 2010 kam dann eine neue Sachbearbeiterin, die akzeptierte dann weder die Leerfahrten (obwohl vom Arzt und Versorgungsamt bescheinigt) noch die weitere Strecke. Gut, man ärgert sich, nimmt es aber dann doch hin. Leider habe