Wie lange habe ich Zeit, einen Betrag von meinem Konto zurückbuchen zu lassen?

0 Antworten

Wann bucht Mastercard ab, wenn man Bargeld holt

Wie läuft das bei Mastercard, wenn ich beim Automaten Geld abhebe. Bei Amex wird der Betrag 3 Tage später wieder vom Konto abgebucht, ist das bei Mastercard anders oder erscheint die Abbuchung erst bei der Kreditkartenabrechnung. Tausend Dank für eine Info

...zur Frage

Abbuchung auf Kreditkarte doppelt. Stornierung?

ich habe eine Autobahnfahrt im Ausland mit Kreditkarte am Automaten bezahlt. Nun sehe ich, dass der Betrag doppelt abgebucht wurde.

Kann ich die 2. Abbuchung einfach stornieren lassen oder sollte ich mit dem Betreiber der Autobahn Kontakt aufnehmen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man einen Lastschrifteinzug des Finanzamtes zurückbuchen lässt?

Hallo,

das Finanzamt hat mir einen Brief geschrieben, dass ich meine Umsatzsteuervoranmeldung nicht eingereicht hätte. Das stimmt allerdings nicht.

Sie haben eine Umsatzsteuervorauszahlung an einer total überhöhten Bemessungsgrundlage ermittelt, so dass diese Zahlung um das doppelte mehr ist, als ich sonst habe. Die Abbuchung von meinem Konto ist für den kommenden Montag angesetzt. Ich bin aber auf das Geld angewiesen und kann mir eine solche hohe und unrealistische Abbuchung aktuell nicht leisten.

Was passiert, wenn ich die Abbuchung über meine Bank zurückhole und mich dann mit dem Finanzamt in Verbindung setze? Ich mein; kann Ärger drohen, wenn man das einfach so macht? Ich bin mit der Abbuchung nicht einverstanden.

...zur Frage

Mit welcher Frist kann man einem Einzug vom eigenen Konto widersprechen?

Ich habe die Einzugsermächtigung für eine Zeitschrift aufgehoben und auch bestätigt bekommen. Trotzdem ist der wieder abgebucht worden. Wie lange habe ich Zeit der Abbuchung zu widersprechen und kann ich das dauerhaft machen?

...zur Frage

Abbuchung der Bank für Adressermittlung

Mit Abbuchung meiner Kreditrate hat mir die Bank eine Gebühr in Höhe von 25,50 EUR abgebucht. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl umgezogen sei und sie deswegen meine Adresse ermitteln mussten.

ICH BIN DEFINITIV NICHT UMGEZOGEN! Dies ergab dann auch ihre Adressermittlung. Der Vertrag mit dieser Bank besteht seit 2013, unter der Adresse lebe ich seit 2009.

Mir wurde dann gesagt, dass mir der Betrag mit der nächsten Rate verrechnet wird. Als ich nachfragte, ob ich dies schriftlich haben könnte wurde dies verneint. Als ich dann nach dem Namen der Mitarbeiterin fragte wurde einfach eingehängt.

Ziemlich unseriös und unverschämt, aber offensichtich ist diese Bank für solche Praktiken bekannt.

Ein Einschreiben an die Bank mit der Aufforderung zur sofortigen Rückerstattung ist bereits rausgegangen.

Meine Frage: Was kann ich tun, wenn die Bank mir den Betrag nicht erstattet? Da ich an der Abbuchung völlig schuldlos bin, kann das doch nicht zu meinen Lasten gehen, oder?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Abbuchung aus Holland?

Ich habe ein Hotel in Holland gebucht, per kreditkarte. Wie lange dauert es bis die abbuchung bei mir erfolgt ist? habe nämlich zeitgleich von einem anderen Konto den Betrag auf meine Kreditkarte überwiesen und habe angst dass es sich überschneidet und die abbuchung fehl schlägt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?