Wie lange habe ich Zeit, einen Betrag von meinem Konto zurückbuchen zu lassen?

0 Antworten

Wie stoppe ich unberechtigte Abbuchungen?

Seit etwa 3 Monaten wird regelmäßig ein Betrag in Höhe von 45 € von meinem Konto abgebucht, den ich mir nicht erklären kann. Da ich meine Abbuchungen regelmäßig kontrolliere, lasse ich die Abbuchung auch regelmäßig wieder stornieren. Die ganze Sache ärgert mich sehr , zumal auch über die Bank (angeblich) nicht herauszufinden ist, wer da von meinem Konto abbucht. Wie finde ich heraus, wer sich da regelmäßig an meinem Konto bedient?

...zur Frage

Lastschriften von vor 12 Monaten zurückbuchen?

Eine Versicherung hat mir wesenlich zu viel Geld abgebucht, das habe ich leider erst jetzt bemerkt. Bevor die Versicherung das ausgerechnet hat, vergehen bestimmt noch mal 6 Wochen. Ich habe den Tipp bekommen, dass Banken Lastschriften auch zurückbuchen können, die schon länger als 6 Wochen zurückliegen. Könnt ihr mir das bestätigen?

...zur Frage

Was passiert, wenn nach Bezahlung mit der EC-Karte die Bank die Lastschrift wieder zurückgibt?

Wer hat Erfahrung mit einer solchen Situation? Die Kollegin bezahlte an der Supermarktkasse wie immer und nach einer Woche kam die Benachrichtigung der Bank, der Betrag wurde wieder zurückgebucht, weil das Konto am Abbuchungstag überzogen war. Soll sie den Betrag jetzt überweisen? Wird der Betrag automatisch noch einmal abgebucht? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Kann ich auch einen Teilbetrag zurückbuchen lassen?

Mein Telefonanbieter hat zuviel Geld von meinem Konto abgebucht. Kann ich auch einen Teilbetrag zurückbuchen lassen? Was mache ich am besten?

...zur Frage

Hat man ein Recht darauf, dass die Rechnung ankommt bevor das Geld abgebucht wird?

Wenn man seinem Handybetreiber die Erlaubnis gibt, dass das Geld beim monatlich vom Konto abgebucht wird, hat man dann ein Recht darauf, dass die Rechnung vor das Abbuchung ankommt, damit man sicher gehen kann, dass genug Geld auf dem Konto ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?