Wie lange gilt Reservierung von Prämienanspruch bei der Abwrackprämie?

1 Antwort

Die Reservierung ist nur für 6 Monate möglich. Bis dahin musst du die Zulassung des neuen Fahrzeugs mit den entsprechenden Unterlagen nachweisen und auch, dass du das alte Fahrzeug verschrottet hast. Wenn das nicht innerhalb dieser sechsmonatigen Frist geschieht, dann kannst du Pech haben und am Ende leer ausgehen. Aber der Autohändler wird dir dazu die verlässlichsten Informationen geben könne. Die wissen ja auch welche Lieferzeiten es für die jeweiligen Modelle gibt.

Online Shop als 16 Jähriger ohne Gewerbe?

Hallo,

Hallo liebe Forumer,

Ich bin 16 Jahre alt, verfüge aber alle notwendigen Kenntnisse um einen Online-Shop zu betreiben. Die Entwicklung ist soweit abgeschlossen. Nun wie sieht es rechtlich aus. Meine Eltern haben nichts dagegen. Verkaufen möchte Ich Digitale Güter. Wo und Wie und muss Ich überhaupt ein Gewerbe als 16 Jähriger anmelden. Welches Gewerbe? Einzelunternehmer? Welche Steuern muss Ich zahlen? Umsatzsteuer?

Meine Gewinne werden nicht enorm hoch sein.

Danke.

...zur Frage

Schufa Selbstauskunft Bearbeitungszeit

Wie lange dauert üblicherweise eine kostenfreie Schufa Selbsauskunft ab dem Zeitpunkt der Beantragung? Für welchen Antragsweg (Online-Portal) gilt das? Benötige sie dringend, denn da muss etwas falsche drinstehen und das muss ich meiner krditgebenden Bank nachweisen.

...zur Frage

Trotz Reservierung keinen Tisch im Restaurant. Haben wir Anspruch auf Schadensersatz?

Ich war mit Freunden gestern in einem Restaurant. Wir hatten einen Tisch bestellt, aber als wir im Restaurant eintrafen, war keiner frei. Der Kellner bat uns zu warten. Nach 30 Minuten wurde es uns zu bund. Meine BEkannte meint, wir könnten jetzt SChadensersatz verlangen. Stimmt das? Ich konnte es Ihr ausreden sich mit dem Kellner anzulegen, besonders weil er uns eine Runde Getränke an der Bar ausgegeben hat. Meine Freundin aber meinte, wir hätten Anspruch auf vollen Schadensersatz, d.h. ein freies Abendessen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Reservierungsgebühr bei Wohnungskauf bar zahlen?

Ich möchte eine Wohnung kaufen, der Makler verlangt, dass ich eine Reservierungsgebühr bar zahle? Ist das in Ordnung? Warum kann ich sie nicht überweisen? Kann es aufrichtige Gründe dazu geben?

...zur Frage

Ich möchte einem älteren Herren sein Haus abkaufen. Welche Vertragsform brauche ich?

Er kann aber so lange darin wohnen, bis er sich entscheidet ins Altersheim zu gehen. Der Kaufpreis würde dann fällig werden. Für den Fall eines plötzlichen Todes hätte ich gerne jetzt einen Kaufvertrag abgeschlossen. Welche Klauseln sollte er enthalten (NIesbrauch)?

...zur Frage

Abwrackprämie Formblatt-Verwertung

Hallo, habe die Abwrackpräme ordnungsgemäß bei der Bfa beantragt. Habe auch die E-Mail-Bestätigung (17.5.2009 nach neuen Recht) mit der Reg.Nr. erhalten. Die Zusendung der Genehmigung mit dem Formblatt "Verwertungsnachweis" dauert ja -wie bekannt- Monate. Da ich nun mein neues Fahrzeug bereits zugelassen habe, möchte ich meinen altes Fahrzeug bei einem zugelassenen Verschrottungsbetrieb verschrotten lassen um u.a. die Versicherungskosten zu sparen. Ein Autoverwerter hat mir gesagt, dass er die gültigen Formulare hat, auf der er die Verschrottung bestätigen würde. Da ich sehr vorsichtig bin mit den Behörden, frage ich nun, kann ich ohne das Formblatt der Bfa die mir das "amtliche Formblatt" ja irgendwann in den nächsten Monaten zusenden wird, mein Fahrzeug verschrotten lassen und dann endgültig abmelden ? Mit freundlichem Gruß Helmut Leicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?