Wie lange gilt Auslandsversicherung?

13 Antworten

Je nach Anbieter gilt der Schutz bei einer Auslandsreisekrankenversicherung bis zu einem Aufenthalt im Ausland von 42, bei einigen Anbietern auch bis zu 56 Tagen bzw. rund 6 Wochen.

Bei einem längeren Aufenthalt wäre ein Schutz dann nicht mehr gewährleistet. Dafür bieten die Versicherer jedoch die Möglichkeit einer Langzeitreise-Auslandskrankenversicherung.

Du kannst solche Versicherungen auch über einen Zeitraum von einem Jahr oder sogar noch länger abschließen! Alles kein Problem

53

Und inwiefern ist Deine Antwort nun hilfreich?

1

Reisen, die länger als 6 Wochen dauern, sind in der klassischen Auslandsreise- Kranken- Versicherung nicht versicherbar.

Bei einigen Reiseversicherern kann das bedeuten, dass Du für den gesamten Reisezeitraum keinen Versicherungsschutz hast, wenn die Reise länger als 6 Wochen dauert. Deshalb solltest Du bei Auslandsreisen, die länger als 6 Wochen dauern, unbedingt vorher eine längerfristige Reisekrankenversicherung abschliessen.

. Die Beiträge sind nach der jeweiligen Reisedauer gestaffelt.

33

Bei meiner sind's 3 Monate (ADAC), das würde dem TE reichen

4
49
@Mikkey

Das ist dann wohl eine, die nicht zu den klassischen zählt.....

Premium oder gar Exklusiv..... man gönnt sich ja sonst nix ;-))

2

ausländische KV

Polnischer Staatsbürger gemeldet in Polen und Deutschland fällt aus der GKV der Familie raus ( scheidung).

Er hat kleingewerbe was er in deutschland betreibt und versteuert.

KV soll in Polen abgeschlossen werden und auch für Ausland gelten ( Privat und Beruf KV).

ist sowas usus ?

...zur Frage

Wie lange bleibt mein Schadenfreiheitsrabatt erhalten, wenn mein Fahrzeug abgemeldet ist?

Ich werde die nächsten 6 Monate im Ausland verbringen und dazu mein Auto abmelden. Bleibt mein Schadenfreiheitsrabatt bestehen oder wird dieser gelöscht?

...zur Frage

Beim Kauf von einem Denkmal Kaufpreis - minus Bodenrichtwert wie AfA

Guten Abend an die Runde,

bei anerkannten Baudenkmälern gelten u.a. nach §7i, §10f und §11b ja besondere Möglichkeiten der Afa. Wie sieht es mit dem Kaufpreis aus? Kann man den Kaufpreis - minus den Bodenrichtwert auch so schnell abschreiben? Oder greift die 2,5% wie bei normalen Gebäuden?

Vielen Dank im voraus

Anton Moog

...zur Frage

IBAN unter "Umsatzdetails"?

Hallo!

Nachdem geklärt ist, daß die Gläubiger-Identifikationsnummer KEINE Kontonummer ist (siehe weiter unten), stellt sich die Frage, ob unter "Umsatzdetails" das Konto angezeigt wird, auf das die mit Einzugsermächtigung eingezogenen Beträge übetragen wurden. Da steht:

Empfänger:

Betrag:

Verwendungszweck:

Buchungsdatum:

Wertstellungsdatum:

IBAN DE912004...............

BIC:

Umsatzart:

Ist davon auszugehen, daß IBAN DE912004............... das Konto ist, auf das man auch manuell einzahlen kann?

Die Angabe IBAN erscheint nur, wenn man beim Onlinebanking "Umsatzdetails" anwählt (Postbank), im normalen Kontoauszug erscheint keine IBAN. Wer kein Onlinebanking betreibt, kennt dieses Konto also gar nicht.

Es handelt sich um Mietzahlungen. Im Mietvertrag wurde ein Konto festgelegt, aber wegen Wechsels der Hausverwaltung scheint es nicht mehr zu gelten. Ein anderes Konto ist bisher nicht bekannt.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Kann meine Mutter eine Auslandskrankenversicherung für mich abschließen?

Ich werde bald für ein paar Monate ins Ausland gehen und muss desshalb eine extra Auslandskrankenversicherung abschließen, da meine Krankenkasse dieses Land nicht abdeckt. Jetzt bin ich aber bereits in einem anderen Ausland, welches von meiner KK versichert ist. Da ich nicht in Deutschland bin, aber eine Auslandsversicherung abschließen muss, wollte ich fragen, ob ich meiner Mutter eine Vollmacht geben kann, so dass sie in meinem Auftrag die Versicherung abschließt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?