Wie lange gibt es die Abwrackprämie noch ungefähr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht momentan wohl so aus, dass die Prämie gezahlt wird, solange noch Geld in dem entsprechenden Topf ist. Also - wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

kein problem. in dem Moemnt wo Du das geld hast das Auto zu bestellen, kannst Du Dir die Prämie reservieren. Selbst wenn es dann noch Monate dauert hast Du die Gewissheit die Prämie zu bekommen.

Wie viel verdient ein Nachhilfe gebender Schüler heute?

Wenn ich für meinen Kind einen anderen Schüler anstelle um in einem Fach besser zu werden, was würde der Nachhilfe gebende Schüler heutzutage ca. verdienen? Ich musste mich mit dem Thema (zum Glück) lange nicht auseinandersetzten, aber jetzt ist es doch so weit und ich habe keine Ahnung was die Preise ungefähr wären.

...zur Frage

Auto Finanzieren? Welche Anforderungen?

Hallo,

ich komm direkt zur Sache, unzwar geht es um folgendes, habe vor 1 1/2 Monaten meine Firma gewechselt, leider hatte ich (21) vor 3 Wochen einen Autounfall (Wegeunfall), das Auto ist komplett hin (Vectra B CD) und schon verschrottet. Derzeit fahre ich mit Mutter`s Auto da das nicht auf längere Zeit klappt bin ich gezwungen und will es auch mir ein neues Fahrzeug zu holen! Ich Plane ca. 7-8000€ ein. Eigentlich sollte der Vectra ein übergangs Fahrzeug sein um mir dann einen Traum zu erfüllen, leider hat dieser unfall mein erspartes wenn e sauch nicht viel war komplett aufgefressen. Ich möchte mir einen Audi A41.9TDI Automatik holen (BJ:01-) jetzt durch den Firmen wechsel habe ich natürlich ein Problem, die meißten Kreditunternehmen wollen mindestens 3 wenn nicht sogar 6 Monate das ich bei meinen derzeitigen Arbeitgeber beschäftigt bin! Ich habe ein Netto Einkommen von ~1200€ und wohne im Elternhaus. Monatliche Festkosten 240€! Kann mir Jemand sagen ob ich beim Autohändler bessere Chancen habe eine Finanzierung zu erlangen? Welche Anforderungen stellen diese Leute?... Es mag sich im ersten Moment schwachsinnig anhören dennoch ist die Frage begründet! Ein handyvertrag bekommt auch jeder hans und franz da diesen Leuten einfach alle wege recht sidn ;D ... PS: Schufa Positiv!

...zur Frage

Kann ich auch ein defektes Auto mit der Abwrackprämie verschrotten?

Muss das Auto tatsächlich noch funktionstüchtig sein? Oder kann ich die Umweltprämie auch in Anspruch nehmen, wenn mein Wagen kaputt ist?

...zur Frage

Hat man bei einer Kündigung der Wohnung wegen Eigenbedarf irgendwelche Chancen?

Einem Freund von mir ist folgendes passiert. Er hat eine Kündigung seiner Wohnung wegen Eigenbedarfes bekommen. Als Frist steht in der Kündigung ein halbes Jahr, er müsste zum Dezember raus. Wegen der Arbeit müsste er aber ohnehin im Januar umziehen, es handelt sich also nur um den einen Monat, den er nicht lange genug in der alten Wohnung bleiben könnte. Hat er da irgendwelche Rechte oder muss er auf Verständnis der Vermieters hoffen?

...zur Frage

Hartz 4: Wird die Abwrackprämie als Einkommen gewertet?

Ich möchte gerne ein neues Auto kaufen. Mein altes ist auch 10 Jahre also kann ich die Abwrackprämie beantragen. Nur leider bin ich Hartz 4 Empfängerin und frage mich ob diese Prämie dann als Einkommen gewertet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?