Wie lange gibt es die Abwrackprämie noch ungefähr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht momentan wohl so aus, dass die Prämie gezahlt wird, solange noch Geld in dem entsprechenden Topf ist. Also - wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

kein problem. in dem Moemnt wo Du das geld hast das Auto zu bestellen, kannst Du Dir die Prämie reservieren. Selbst wenn es dann noch Monate dauert hast Du die Gewissheit die Prämie zu bekommen.

Abwrackprämie Formblatt-Verwertung

Hallo, habe die Abwrackpräme ordnungsgemäß bei der Bfa beantragt. Habe auch die E-Mail-Bestätigung (17.5.2009 nach neuen Recht) mit der Reg.Nr. erhalten. Die Zusendung der Genehmigung mit dem Formblatt "Verwertungsnachweis" dauert ja -wie bekannt- Monate. Da ich nun mein neues Fahrzeug bereits zugelassen habe, möchte ich meinen altes Fahrzeug bei einem zugelassenen Verschrottungsbetrieb verschrotten lassen um u.a. die Versicherungskosten zu sparen. Ein Autoverwerter hat mir gesagt, dass er die gültigen Formulare hat, auf der er die Verschrottung bestätigen würde. Da ich sehr vorsichtig bin mit den Behörden, frage ich nun, kann ich ohne das Formblatt der Bfa die mir das "amtliche Formblatt" ja irgendwann in den nächsten Monaten zusenden wird, mein Fahrzeug verschrotten lassen und dann endgültig abmelden ? Mit freundlichem Gruß Helmut Leicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?