Wie lange gelten Steuerfreibeträge - jedes Jahr neu zu beantragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bisher einen Freibetrag eingetragen hattest, musst Du den für 2013 in jedem Fall neu beantragen. Die FinV führt (endlich?) ELStAM ein, es werden keine FB der Vorjahre übernommen.

Beantragen kannst Du damit http://kuerzer.de/QH5B5qpPU

ich glaube, der Link ist falsch, denn er verweist auf einen Tagesgeldrechner.

0
@FREDL2

Hihi.

Uch gehe jetzt mal meinen Grundfreibetrag für 2013 beantragen.

0

es gibt so einige Freibeträge, welche Art meinst Du ? Einen Steuerfreibetrag für SB - unbegrenzt z.B., braucht nicht jedes Jahr neu beantragt werden. K.