wie lange dauert überweisung von italien

5 Antworten

Also ich weiß von SEPA-Überweisungen von der Schweiz nach Deutschland, dass die schon am nächsten Tag dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurden und kann mir kaum denken, dass das von Italien aus länger brauchen würde.

von CH nach Deutschland hat ja auch Seltenheitswert- deshalb geht es so schnell.

;-)))))

@blnsteglitz

Das Geld von D nach CH wurde immer in bar gebracht. Das Geschäft ist aber längst ausgetrocknet. Die Schweizer Banken mögen uns Deutsche nicht mehr.

Aber seht mal hier das hat er mir als beweis geschickt: er meint er hat es von seinem Bankkonto üüüber paypal auf mein Bankkonto gesendet. Klingt für mich schon wieder unrealistich. Aber da sind eben diese bilder ^^

http://s7.directupload.net/file/d/3475/dom58cp7_jpg.htm

s14.directupload.net/file/d/3475/jphfb2v5_jpg.htm

Solange Du nicht weißt, was unter "Details" steht, hat das ganze keine Aussagekraft.

Hallo von paypal kann man m.W. nur auf paypal Konten senden. Hast Du ein paypal-Konto mit einer email-Adresse ? Dann ist das Geld sofort da.

Sonst weiß,ich nicht, was der da angestellt hat

Viel Glück

Barmer

Italien liegt in der EU und der Eurozone. Die Gesetzgebungen wurden hier EU-weit harmonisiert. Damit dauert EU-weit eine Überweisung in Euro 1 Bankentag. Wenn beleghaft oder nach Buchungsschluss abgegeben, dann 1 Bankentag länger.

Damit stimmt da was nicht.

Lass dir einen Beleg zukommen: Einzahlungsbeleg, Überweisungsbeleg, PDF aus dem Onlinebanking.

Wie soll er einen Nachweis anfordern, wenn es den überhaupt nicht gibt? :-))

@gammoncrack

mag ja sein... :)

Dann fiele diese Nachfrage unter das Thema: "wie windet sich ein Schuldner aus einer solchen Situation und welche Schummeleien fallen dem ein". Da gibt es sehr erfindungsreiche Vertreter.

Von Konto zu Konto geht das heute auch in 1 Tag.

Bei Einzahlung am Schalter weiß man nicht geanu, was da abläuft, aber 6 Tage sind schon merkwürdig.

Viel Glück

Barmer