wie lange dauert überweisung von italien

5 Antworten

Also ich weiß von SEPA-Überweisungen von der Schweiz nach Deutschland, dass die schon am nächsten Tag dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurden und kann mir kaum denken, dass das von Italien aus länger brauchen würde.

von CH nach Deutschland hat ja auch Seltenheitswert- deshalb geht es so schnell.

;-)))))

4
@blnsteglitz

Das Geld von D nach CH wurde immer in bar gebracht. Das Geschäft ist aber längst ausgetrocknet. Die Schweizer Banken mögen uns Deutsche nicht mehr.

1

Aber seht mal hier das hat er mir als beweis geschickt: er meint er hat es von seinem Bankkonto üüüber paypal auf mein Bankkonto gesendet. Klingt für mich schon wieder unrealistich. Aber da sind eben diese bilder ^^

http://s7.directupload.net/file/d/3475/dom58cp7_jpg.htm

s14.directupload.net/file/d/3475/jphfb2v5_jpg.htm

Solange Du nicht weißt, was unter "Details" steht, hat das ganze keine Aussagekraft.

3

Hallo von paypal kann man m.W. nur auf paypal Konten senden. Hast Du ein paypal-Konto mit einer email-Adresse ? Dann ist das Geld sofort da.

Sonst weiß,ich nicht, was der da angestellt hat

Viel Glück

Barmer

Inkassounternehmen: vollkommen überhöhte Kosten und falsche Vorgehensweise. Was tun?

Anfang November hatte ich mein Semesterticket für den Zug vergessen und wurde kontrolliert. Nach Nachreichen meiner Unterlagen, fragte ich in der Email nach der Bearbeitunggebühr da die sich je nach Unternehmen um einige Euronen unterscheiden kann. In den folgenden Monaten wartete ich und keine Mahnung, kein Brief oder ähnliches kam an. Als im Februar noch kein Brief da war, bin ich davon ausgegangen das mein Kram in der Bürokratie unter gegangen ist. In der Zwichenzeit bin ich aus meinem Elternhaus ausgezogen und nach Hannover gezogen, allerdings wurden mir die Briefe von meinem Eltern immer weitergerreicht. In dem Zeitraum um das Ende der Osterferien in denen meine Eltern 1 Monat im Urlaub in Kanada waren, kam der Brief mit einer Entschuldigung und einer Aufforderung 7€ zu überweisen. Ich bekam es allerdings erst Mitte April mit, da ich mit der Uni ziemlich viel Stress hab ich es nicht auf die Reihe bekommen mich sofort drum zu kümmern und bekam wenige Tage später einen Brief vom Inkassounternehmen mit der Aufforderung 41,10€ zu überweisen. Mit eienr tabelle der folgenden Kosten 8.11 Forderung aus Beförderungsvertrag/Erhöhtes Beförderunggeld 7.00€ 30.3 Mahnauslage 7.00€ 24.4 Zinsen (9.1 - 24.04.2016) 0.09€ 26.04 Inkassokosten 27.00€

Welche Möglichkeiten hab ich dagegen vorzugehen? Ein Anwalt würde ja mehr Geld verschlingen als ich bezahlen müsste, und ich bin armer Student der sich übers Ohr gehauen fühlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?