Wie lange dauert es einen Gewerbeschein zu beantragen?

1 Antwort

Wenn man sich durch Download des Formulars und vorab ausfüllen gut vorbereitet hat, ca. 10 Minuten. eigene Erfahrung.

Wie lange dauert es, bis Fördergelder für Gründer bewilligt werden?

Wie lange dauert es in etwa bis Fördergelder für Gründer von der KfW bewilligt werden? Kann einem das die Bank schon beim Antrag sagen?

...zur Frage

Gewerbeschein, ohne Gewerbe?

Moin liebe Community,

ich würde gerne einen Gewerbeschein besitzen, da hiesige Holz Händler und andere Einkaufsmöglichkeiten nurnoch an Kunden mit einem Gewerbeschein verkaufen..

Ich bin leidenschaftlicher Hobby Tischler und würde auch gerne in den Genuss kommen.

Was muss ich dafür tun um einen Gewerbeschein zu bekommen? Ich möchte keinen Umsatz machen und auch nichts steuerlich gelten machen.. Es geht mir nur um den Gewerbeschein.

Kann ich nicht einfach Personal Couch werden und niemanden Couchen? Oder gibt es andere "Schlupflöcher" ?

Zu Meiner Person: Student, ohne Bafög, bin 0815 Krankenversichert mit einem Studentenvertrag.

Was für Nachteile habe ich zu erwarten?

...zur Frage

wer zahlt mir meinen lohn bei einer bevorstehenden planinsolvenz?

mein arbeitgeber hat die absicht eine planinsolvenz anzumelden,meine frage ist wer zahlt meine noch ausstehenden löhne? macht das der insolvenzverwalter mit einer vorfinanzierung oder muß ich einen antrag beim amt stellen???wie lange dauert es in der regel bis ich an mein geld komme?

...zur Frage

Wie lange dauert Kreditprüfung bei der Bank?

Wenn ich einen Kredit bei der Bank möchte, muss ich dann einen Antrag stellen? Und wie lange dauert dann die Prüfung ob ich einen Kredit bekommen und in welcher Höhe ich einen kredit bekomme? Können die mir das sofort sagen oder dauert das einige Zeit?

...zur Frage

Überleitung in das streitige Verfahren beantragen - Zeitliche Ablauf

-Überleitung in das streitige Verfahren beantragen- Heute habe ich bezahlt. Wenn das Geld Freitag ankommt, wie lange dauert die Überleitung (Abgabe des Rechtsstreits durch das Amtsgericht an das zuständige Gericht) und wie lange dauert es bis man von diese Gericht ein Aufforderungsbrief bekommt zur Anspruchsbegründung??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?