Wie lange dauert es ein Online Depotkonto zu eröffnen, geht Eröffnung und Aktienkauf noch vor 2009?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na dann ans Werk und noch am Wochenende tätig werden. Per PC einrichten. die schicken die Indentitätsprüfung per PoszIdent zu.

Bei einigen (ComDirect z. B.) kann man das Formular für die Identitäsfeststellung per PostIdent selbst ausdrucken. Also würde das heute noch gehen. wird direkt von der Post abgeschickt. da kann das Konto am 29.12. stehen udn dann kann gehandelt werden.

Man kann natürlch auch mit der Onlinetchter einer der Präsenzbanken arbeiten, dann erfolgt die Identitäskontrolle dort.

Aber schnelles handeln ist angesagt.

sollte die onlinebank doch zu langsam sein, so kann man bei seiner hausbank noch schnell ein depot einrichten - beim berater am schalter - und ordern. danach die gekauften aktien per depotübertrag ans onlinedepot übertragen lassen.

das ist aber nur dann sinnvoll, wenn es wirklich nciht anders geht und man des "steuervorteil" noch mitnehmen will.

die DAB Bank bietet ein kostenloses Depot an. Guthaben werden mit 5,5 % verzinst. http://tinyurl.com/98xn3l

Was möchtest Du wissen?