Wie lange dauert es bis mein geld auf meinem Konto ist würde am Mittwoch angewießen kann es morgen schon drauf sein ?

3 Antworten

Prinzipiell können Überweisungen bis zu zwei Werktagen dauern, das wäre einfach und auch sehr normal - es kann sein wenn innerhalb einer Bank überweisen wird, dass es dann nur wenige Stunden dauert und man den Betrag dann gleich sieht, ist aber wirklich eher der Ausnahmefall.

Toller Sachverhalt.

Was ist "Dein Geld" ?

Wer hat angewiesen ?

Wer sagt das ?

Wenn irgendein Sachbearbeiter irgendwo irgendwas sagt, ist noch lange keine Überweisung durchgeführt.

Hallo,

angewiesen heißt nicht überwiesen !

Es kommt u. a. darauf an, wie schnell die Mitarbeiter (Arge ?) den Auftrag an ihre Kasse weiterleiten.

Es ist also gut möglich, dass dir schon nach 1-2 Tagen das Geld zur Verfügung steht.

Vor über 20 Jahren hatte mir ein Mieter mal zugesagt, er würde die Miete jetzt anweisen. Bisher ist die nicht da, aber Deine Auskunft macht mir Hoffnung! Ich warte noch ein oder zwei Werktage.

2
@Privatier59

........ ich muss dich leider enttäuschen lieber Fragesteller, google bitte mal selbst nach dem Begriff " Verjährungsfrist " ! ;-)

Gruß !

2
@Gaenseliesel

Ich hab's gefunden! Verjährung bedeutet, daß man nicht zahlen braucht, aber dennoch zahlen darf. Ist nämlich eine Einrede.

0

Was möchtest Du wissen?