Wie lange dauert es bis ich das Geld auf meinem Konto habe wenn es von der kreisverwaltung kaiserslautern gestern abgeschickt wurde ?

2 Antworten

Die Zeiten, dass Geld abgeschickt wird, sind schon lange hierzulande vorbei. Aber es kann ja sein, dass Du irgendwo Dein Konto in Mittelerde hast. Darüber fehlt leider jede Information.

Spannend für Dich ist, wann die Kreisverwaltung ihrer Bank den Überweisungsauftrag erteilt hat. Wenn gestern morgen, dann könnte das Geld schon heute bei (D)einer deutschen Bank eingehen. Wenn gesten nachmittag, dann wird es erst morgen eingehen.

Bitte vergiss nicht, dass es in der Behörde einige Zeit dauern kann, vom Okay Deines Sachbearbeiters bis zur Zahlungsanweisung an die Bank der Kreisverwaltung (siehe Antwort von Snooopy155!).

Diese Frage sollte man entweder bei seinem Geldinstitut oder bei der Kreisverwaltung stellen.

Was versteht man unter abgeschickt? Hat der Sachbearbeiter den Vorgang zur Zahlung angewiesen oder hat dieser den Vorgang nur positiv abgeschlossen und er wird jetzt beim nächsten Zahlungslauf angewiesen oder erfolgt eine Einzelanweisung? Normalerweise darf der Überweisungsvorgang zwischen den Geldinstituten nur noch einen Bankarbeitstag beanspruchen.

PKonto kündigen commerzbank?

Ich hab eine Frage, vor 14 Tagen habe ich mein PKonto und das Auskehrungskonto, was meiner Meinung das überflüssigste überhaupt ist gekündigt. Auf dem Auskehrungskonto ist noch ein Guthaben von 650 Euro drauf. Eine neue Bank habe ich schon. Wie lange kann es dauern bis das Konto endlich gelöscht wird? Egal wo man anfragt, ob im Chat, Berater, Telefon, keiner kann sagen wie lange es dauert. In meinen Augen die schlechteste Bank überhaupt. Nur Probleme und keiner blickt durch oder kennt sich aus. Laut Vertrag des PKontos kann man das Konto sofort kündigen. Ist das alles noch rechtens?

Gruss Guido

...zur Frage

wie lange dauert überweisung von italien

Am Donnerstag Abend wurde in Italien in der Banca Di Milano 70 Euro auf mein Konto in Deutschland der Stadtsparkasse überwiesen. (Angeblich)

Sollte das Geld nicht schon da sein? Ich sehe noch kein Geld. Wie lange kann so etwas dauern?? Oder ist das ein Zeichen dafür das ich übers Ohr gehauen wurde?

Mfg Daniel

...zur Frage

Girokonto aufgelöst, wie lange dauert es, bis das Geld vom alten Konto auf dem Neuen ist?

Hallo. Ich habe mein Girokonto gestern aufgelöst und mir wurde gesagt, dass das Geld der alten Karte auf die Neue übertragen wird. Wie lange dauert das denn in der Regel? Das war immerhin ein Vierstelliger Betrag, wäre blöd, wenn der weg wäre. LG

...zur Frage

Wie lange dauert es bei einer Onlineüberweisung bis das Geld da ist?

Wenn man innerhalb von Deutschland eine Online Überweisung macht, wie lange dauert es dann bis das Geld auf dem Zielkonto ist?

...zur Frage

Pfändung aufheben - wie lange wird es dauern?

Vor einigen Wochen sind sowohl eine Konto- als auch Lohnpfändung eingegangen.

Nachdem sich die Bank ja nicht auf die vom Gläubiger angebotene Ruhendstellung einlassen musste, habe ich mit dem Gläubiger eine einmalige Teilzahlung (rund 35%) ausgehandelt, woraufhin er die Kontopfändung tatsächlich nicht ruhend stellt, sondern aufhebt, womit ja schon einiges gewonnen ist.

Frage 1: wie llange dauert so etwas erfahrungsgemäß? Zahlung sollte heute dort eingehen.

Frage 2: Die lohnpfändung wird nur ruhend gestellt. Zweimal wurde gepfändet (etwa 17% der Schulden). Wird das nun automatisch dem kommenden Rest zugebucht?

Will den Gläubiger-Anwalt nicht noch weiter mit Fragen nerven, daher hoffe ich auf eure Infos.

...zur Frage

Wie lange dauert es, nach Erhalt des Steuerbescheides, bis das Geld vom Finanzamt auf dem Konto ist?

Wie lange dauert es, nach Erhalt des Steuerbescheides, bis das Geld vom Finanzamt auf dem Konto ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?