Wie lange dauert es bis eine Anzeige verfolgt wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Strafanzeige erstattet hast, muss die Polizei in der Sache ermitteln. Führen die Ermittlungen zu keinem Ergebnis, wird das Verfahren wieder eingestellt.

In deinem Fall kann ich mir vorstellen, dass die Polizei den Vater vernimmt. Wenn er den Vorfall bestreitet und keinerlei Beweise vorliegen, kann die Sache nicht weiter verfolgt werden. Der Staat muss jeden Beschuldigten als unschuldig betrachten, bis die Schuld erwiesen ist.

Du kannst dich aber mal bei einem Anwalt dazu beraten lassen, ob nicht ein Näherungsverbot oder Ähnliches erwirkt werden könnte. Dann dürfte sich der Vater Dir nicht mehr nähern bzw. keinen Kontakt zu Dir aufnehmen. Da bin ich aber kein Fachmann und weiß nicht, wie die Chancen oder Voraussetzungen sind.

Vielleicht kannst Du dich auch in einem Frauenhaus beraten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für die Antwort! Ja dasselbe haben die bei der Polizei auch schon gesagt. Es liegt leider nur eine sprachmemo vor die er aber gemacht hat als er erfahren hatte das wir ein Kind bekommen.
ich weiß Zwar das gegen ihn wohl noch eine Anzeige vorliegen soll aber da es um was anderes geht denke ich nicht das gegen diesen Menschen ermittelt wird.

vielen dank für die schnelle Antwort!

2

Was möchtest Du wissen?