Wie lange dauert es bis die Krankenversicherung Auslandsarztrechnungen erstattet?

3 Antworten

redest du von Zusatzversicherungen, die deine bereits erfolgten Zahlungen erstatten?

Versicherte in der PKV kennen die Zeiten, die auch bei Auslands-KVen ähnlich sind. Nach Einreichung dauert es einige Tage bis zu wenigen Wochen.

Bei mir hat es 14 Tage gedauert, aber ich weiß nicht, inwiefern Dir das weiterhilft.

Das kommt auf den Einzelfall an geht aber in der Regel zügig innerhalb eines Monats, wenn die Behandlungskosten keiner umfangreichen Prüfung bedürfen.

Steuerrückzahlung - wie lange dauert es?

Hallo mir wurde am Freitag gesagt das der Steuerbescheid Vormittags in die Post geht und das Geld auch überwiesen wird. Was sagen Erfahrungen wann es ankommen wird. Niedersachsen ist gemeint.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Expressüberweisung?

Wie lange dauert eine Expressüberweisung nach Schweden?

...zur Frage

Wie lange dauert es von der Schadensmeldung bis zur Regulierung bei einem Haftpflichtschaden?

Wie lange dauert es von der bis zur Regulierung bei einem Haftpflichtschaden in der Regel?

...zur Frage

Muss ein Zahnarzt vor der Behandlung eines Privatpatienten mit diesem die Kosten/ Anwendung eines höheren Satzes als in derGebürenordnung der GOZ - 2,3, klären?

Meine Tochter ist Studentin und privat krankenversichert. Ein Notfall mache eine Zahnarztbehandlung notwendig. Die Behandlung dauerte ca. 40 min. Das böse Erwachen kam mit der Rechnung, die 1027 € auswies, dabei wurde überwiegend mit dem Faktor 3,5, sogar 7,0 abgerechnet. Die PKV erstattet lt Gebürenordnung GOZ lediglich den Faktor 2,3. Die Anwendung des Faktors 3,5, der von vornherein Mehrkosten zu Lasten des Patienten bedeuten, sind vor Beginn der Behandlung nicht besprochen worden. Die Rechnung habe ich leider bereits beglichen, den Zahnarzt jedoch um eine erneute Prüfung und Korrektur dieser gebeten, bislang ohne Erfolg. Welche Rechte habe ich als Patientin, welche Möglichkeit, den zu viel bezahlten Betrag vom Arzt erstattet zu bekommen? Muss ein Arzt vor einer Behandlung über die ggf. höher ausfallenden Kosten, die er selbst tragen muss, informieren?

...zur Frage

Lange Dienstreise - muss der Arbeitgeber sich um die Krankenversicherung kümmern?

Wenn man für den Job über einen längeren Zeitraum ins Ausland geht, liegt es dann in der Verantwortung des Vermieters für eine ordentliche Krankenversicherung zu sorgen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man ein Tagesgeldkonto nutzen kann?

Ich würde gerne ein Tagesgeldkonto eröffnen, da ich ab und zu gerne ein bisschen Geld parken würde. Habt ihr damit Erfahrungen, wie lange es dauert, bis man das Konto von der Eröffnung im Internet dann letztendlich nutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?