Wie lange dauert es, bis die gesetzliche Rente bewilligt wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Rentenkonto geklärt ist, das heißt, wenn die Zeiten überprüft und vollständig sind, dann geht so ein Rentenantrag sicher in 2 - 3 Monaten über die Bühne. Anders kann es bei Erwerbsminderungsrenten sein, da hier der ärztliche Dienst der Rentenversicherung eingeschaltet wird, da muß ein Termin gemacht werden, der Bericht muß geschrieben werden, das kann dann ein bißchen länger dauern, aber ich bin sicher in max. 6 Monaten ist auch diese Erwerbsminderungsrente entschieden.

Rentenantrag läuft-Trotzdem ambulante Reha ?

Hallo, also mein Rentenantrag läuft, bin auch vor dem Sozialgericht damit. Jetzt hat meine Ärztin mir empfohlen, ich soll einen Antrag stellen auf ambulante Reha, da meine Gesundheit mri im Moment echt schlimme Probleme macht. Vor allen Dingen meine Hüfte(neues Hüftgelenk) hat dies Auswirkungen auf den Rentenantrag? Oder zahlt dann der Rentenbund nicht? Ich kann natürlich auch warten bis die Rente durch ist. Aber dann denk ich doch mal, das die dann noch eher ablehnen können. Ich finde es auch ganz wichtig, da meine Hüfte und die anderen Knochen , mir zur Zeit ganz schwere Probleme bereiten. Die ich alleine nicht mit Übungen und Schmerzmitteln behandeln kann. Oder kann die Krankenkasse da eventuell einen solchen Antrag genehmigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?