Wie lange dauert es bei einer Kontoeröffnung, bis die EC-Karte da ist?

1 Antwort

Das kann bis ca. 14 Tage nach dem ersten Gehaltseingang dauern.

Bis zu welchem Betrag kann ich einkaufen ohne PIN meiner eC-Karte?

Da der Magnetstreifen meiner EC-Karte nicht mehr lesbar war, wurde eine neue bestellt, die ich heute mit der Post bekommen habe. Die PIN wird mir einige Tage später zugeschickt. Kann mir jemand sagen, bis zu welchem betrag ich z.B. im Supermarkt einkaufen kann ohne die PIN? Danke!

...zur Frage

Wer haftet bei Diebstahl von neuer EC-Karte und PIN aus Briefkasten?

Ich habe meine EC-Karte verloren,diese Karte sperren lassen und eine neue Karte bestellt. Weder neue Karte noch neue PIN sind bei mir angekommen. Ca. 1,5 Wochen nach Auslösen der der Kartenbestellung wurde mein Konto ohne mein Wissen über den Dispo bis zum Limit des Überziehungskredit belastet.

--> neue Karte gesperrt und Anzeige bei Polizei

Mein Briefkasten zeigt Einbruchsspuren, daher vermute ich, dass Karte und PIN aus meinem Briefkasten gestohlen wurden.

Wer haftet für den Entstandenen Schaden (gestohlenes Geld, Buchungsgebühren von fremden Geldinstitut, Dipso- und Überziehungskreditzinsen,...)?

Muss ich besondere Formalitäten beachten?

...zur Frage

Einsatz EC-Karte im Ausland?

Kann ich mit meiner EC-Karte auch im Ausland (Spanien, England) einen Einkauf, Restaurantbesuch, Hotel bezahlen? Mit PIN oder Unterschrift - so wie hier in Deutschland?

...zur Frage

Wird bei mehrmaliger falscher Pin-Eingabe Karte gesperrt oder einbehalten?

Wird bei mehrmaliger falscher Pin-Eingabe meine ec-Karte gesperrt oder einbehalten? Wenn sie einbehalten wird, wo müsste sie dann wieder abgeholt werden?

...zur Frage

Wenn meine EC-Karte zum Einkaufen verwendet wird (PIN nicht nötig) - hafte ich dafür?

Ich habe meine EC-Karte zwei Tage nicht mehr gefunden, nun ist sie wieder aufgetaucht. Ich fragte mich in der Zeit aber, ob ich hafte, wenn ich den Verlust nicht bemerkt habe und jemand damit einkauft. Manchmal braucht man ja keine PIN-Nummer zum Bezahlen.

...zur Frage

Wann erhalte ich meine neue EC Karte????

Hallo :),

ich bin bei der Commerzbank und habe meine Ec Karte verloren und deshalb habe ich die Karte sperren lassen und ich habe auch direkt eine neue Karte beantragt. Weiß jemand wie lange das dauert bis ich die neue Karte erhalte??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?