Wie lange dauert eine Überweisung von der Norisbank zur Sparkasse?

8 Antworten

Die Norisbank ist ein bisschen lahm. Wenn die Überweisung am Freitag veranlasst wurde, dann wird die dort erst abends vom System erfasst und eingebucht. Dann kann es gut sein, dass das Geld nicht am kommenden Montag (heute) bei einem Sparkassenkonto, sondern erst morgen, am Dienstag, gutgeschrieben wird.

Also: Cool bleiben. Morgen ist das Geld da.

Dankeschön! 😊

Jetzt hab ich echt bammel das ich so dumm war!! Hab den Käufer nochmal angeschrieben ob er mir bitte nochmal einen Nachweis über die Abbuchung von seinem Konto schicken kann. Er meinte das Geld sei bei ihm raus. Die Online Überweisung sieht nicht gefaket aus außer sein Konto war nicht gedeckt und wird wieder zurück gebucht. Ausweis Vorder und Rückseite hab ich auch und seine Handynummer.

Hey Hey,

Überweisungen dürfen bei Banken nicht länger als 1 Bankarbeitstag dauern. Wenn er Freitag nach Annahmeschluss überwiesen hat und die Bank lahm ist, dann bearbeitet sie es erst Montag Morgen, sprich es müsste Dienstag Morgen angekommen sein. Wenn es jetzt immer noch nicht angekommen ist, soll der Käufer die Daten prüfen bzw. bei der Bank anfragen, was da los sein soll, und an deiner Stelle würde ich ihn auffordern, das Geld mit Fristsetzung zu überweisen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

warte bis das Geld auf dem Konto ist, dann schickst du die Ware dem K. zu.

Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich nicht zu gut gläubig war

oder hast du das Handy schon auf die Reise geschickt?

Schon verschickt. Leider. Er schreibt mir aber auf jede Frage normal zurück. Habe geschrieben das das Geld immer noch nicht da ist. Er hat mir Ausweis und Überweisung geschickt Name ist identisch. Hatte kein schlechtes Gefühl bei dem Käufer Er hat auch keine schlechten Bewertungen.

@Mili1980

dann drück ich dir die Daumen das alles gut wird, aber dennoch solltest du in Zukunft erst auf das Geld warten und dann die Ware senden.
melde dich bitte mal wenn das Geld eingegangen ist

@Schubert610

Mach ich gern, ich war mal wieder zu nett! Sollte es morgen immer noch nicht da sein schreibe ich den Käufer nochmal an.

Wieso hast du das Geld nicht per Echtzeitüberweisung bekommen? Bietet die Norisbank ja auch an. Die paar Cent hätte der Käufer sicherlich verkraftet.

Wenn das Geld wirklich Freitag Vormittag raus is, hätte es spätestens heute ankommen müssen. Alle Überweisungen bis 16 Uhr, gehen taggleich raus und müssten dann heute ankommen.

Nun, tatsächlich hast Du wohl ein Foto eines Überweisungsbelegs und ein Foto eines Ausweises bekommen, beides sehr leicht manipulierbar.

Ich hoffe für Dich, dass AndiRat Recht behält mit seinem Hinweis auf die langsame Bearbeitung durch die Norisbank...

Das hoffe ich auch! Alles Gute