Wie lange dauert eine Überweisung nach Italien?

0 Antworten

Schenkung einer Tante, die in Italien lebt. Schenkungssteuer?

ich habe eine Tante, die mir einen grösseren Betrag schenken will. Diese Tante lebt in Italien.

Über die Schenkungssteuer in D habe ich bereits Informationen, aber wie ist das mit Italien?

Ich habe nur einen Wohnsitz in D, sie nur in I.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Blitzgiro-Überweisung?

Nur für alle Fälle: wie lange dauert so eine Überweisung und was kostet sie?

...zur Frage

Wie lange dauert es bei einer Onlineüberweisung bis das Geld da ist?

Wenn man innerhalb von Deutschland eine Online Überweisung macht, wie lange dauert es dann bis das Geld auf dem Zielkonto ist?

...zur Frage

In Italien erworbene Abfindung in Progressionsvorbehalt trotz italienischem Wohnsitz?

Hallo, wie sind im Juli 2015 aus Italien nach Deutschland gezogen. Mein Mann war zu der Zeit noch in Italien angestellt. Anfang Oktober 2015 hat er dort gekündigt und eine Abfindung seitens seines italienischen Arbeitgebers bekommen. Er hat dann die letzten drei Monate 2015  hier in Deutschland ein neues Arbeitsverhältnis angefangen. Unsere Steuerberaterin hat das Einkommen aus Italien (Januar-September) sowie die italienische Abfindung unter nach DBA steuerfreie Einkünfte/ Progressionsvorbehalt eingetragen, obwohl wir in Italien für diese Einkünfte bereits Steuern bezahlt haben. Unser Steuersatz ist dadurch sehr hoch. Wir waren 2015 weniger als 183 Tage in Deutschland wohnhaft. Hat es seine Richtigkeit, dass unsere italienischen Einkünfte hier in Deutschland in den Progressionsvorbehalt mit einfliessen, auch wenn unser Wohnsitz noch in Italien war? Weiss jemand, ob für ausländische Abfindungen die Fünftelregelung gilt? Vielen Dank für Eure Hilfe! Noch einen schönen Abend!

...zur Frage

Ueberweisung ist noch nicht angekommen

Hallo, ich warte seit 10 tagen auf eine ueberweisung von meinen arbeitgeber und der sagt mir immer das er die ueberweisung schon vor fast 10 werktagen gemacht hat, es war zwar ein feiertag dazwischen, aber solange dauert das meiner meinung nach nicht unter normalen umstaenden. ich bin noch neu in der firma und vermute das die vielleicht gar nichts an mich gesendet haben weil die unzufrieden sind, kann ich das den irgendwie nachverfolgen ob das stimmt mit der ueberweisung, kann ich irgendetwas bei einer bank nachfragen und wie lange dauert das den bis man sowaqs von der bank erfaehrt?

...zur Frage

Ich habe einen Artikel (Handy) nach Italien verkauft, der Käufer will mir das Geld auf mein Girokonto überweisen, ist die Zahlung sicher oder zurückholbar?

Ich habe einen Artikel (Handy) nach Italien verkauft. Der Käufer will mir das Geld auf mein Girokonto überweisen und ich soll dann versenden. Kann sich der Käufer das Geld zurückholen oder ist eine Überweisung aus Italien sicher wenn sie auf meinem Konto eingetroffen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?