Wie lange dauert eine Überweisung auf ein anderes Konto bei Bank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe diesen fall mal durch viele überweisungen von bank zu bank für mich aufgeschrieben und festgestellt, dass die VALUTAstellung in den überwiegenden fällen nur EINEN wochentag dauert.

am längsten hat es immer gedauert, wenn feiertage - vor allem weihnachten - nahe waren. oder auch mit entscheidend ist die zeit, zu der überwiesen wird. bis in den frühen nachmittag erfolgt die überweisung meist am selben, später oft erst am folgetag (das weiss jedoch die bank).

gesetzlich kenne ich eine 4-tagesfrinst in D. es kann jedoch sein, dass dfranke die besseren infos hat.

Dein Gefühl trügt Dcih nciht, innerhalb Deutschlands 3 Tage. In Extremfällen allerhöchstens vier.

Meistens geht es in zwei Tagen.

Was möchtest Du wissen?