Wie lange dauert eine Überweisung auf ein anderes Konto bei Bank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe diesen fall mal durch viele überweisungen von bank zu bank für mich aufgeschrieben und festgestellt, dass die VALUTAstellung in den überwiegenden fällen nur EINEN wochentag dauert.

am längsten hat es immer gedauert, wenn feiertage - vor allem weihnachten - nahe waren. oder auch mit entscheidend ist die zeit, zu der überwiesen wird. bis in den frühen nachmittag erfolgt die überweisung meist am selben, später oft erst am folgetag (das weiss jedoch die bank).

gesetzlich kenne ich eine 4-tagesfrinst in D. es kann jedoch sein, dass dfranke die besseren infos hat.

Dein Gefühl trügt Dcih nciht, innerhalb Deutschlands 3 Tage. In Extremfällen allerhöchstens vier.

Meistens geht es in zwei Tagen.

Paypal-Gutschrift, verbleibt die immer auf Paypal-konto oder kann man die sich auszahlen lassen?

Ich habe Ware zurückgeschickt, da der Händler falsche Angaben gemacht hatte. Nun erhielt ich die Info, dass mein Paypal-Konto eine Gutschrift erhält. Kann ich das Geld nicht wieder aufs Konto haben?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung bis Geld bei mir ist?

Wie lange dauert die Überweisung wenn sie gestern am Dienstag in Auftrag gegeben wurde? Ist das Geld noch bis morgen vor Weihnachten auf meinem Konto?? Es handelt sich um Deutschlands größte Banken.

...zur Frage

Wie lang dauert es eine Überweisung (ich sparder Bank) von der Sparkasse zurück zu holen?

Hallo, Ich bin bei der Sparder Bank und hab letzten Mittwoch (22.2.12 wurde abgebucht) 1500€ auf ein Sparkassenkonto überwiesen ist aber bis heute (28.2.12) noch nicht angekommen. An was liegt das dann? Und wie lang dauert es wenn ich es zurück hole bis es auf meinem Konto wieder ist?

Lg

...zur Frage

Kann man Überweisung absichern lassen um Geld im Notfall wieder zurück zu bekommen?

Folgender Fall: Ein Bekannter von mir hat eine sehr gute Wohnung gefunden und würde diese auch nehmen. Derjenige, der die Wohnung aber vermietet ist gerade in England und meint, dass er die Schlüssel per DHL zuschicken würde sobald er die Zahlung erhalten hat. Mein Bekannter hat aber jetzt Zweifel, und würde die ganze Sache ein bisschen absichern. Er möchte nicht eine Monatsmiete und Kaution bezahlen und dann hat der Vermieter meldet sich dann nicht und die Schlüssel kommen nie an (in England kann man leute von deutschland aus ja nicht so einfach belangen). Von daher die Frage, ob es eine Möglichkeite gibt, dass man das Geld zwar überweist, aber dieses erst auf das Konto des empfängers landet wenn man auch den Schlüssel hat. Bekommt man die Schlüssel nciht, so kann man das Geld wieder bekommen. Gibt es so eine Möglichkeit oder wie könnte man sich sonst noch gegen Betrug absichern?

...zur Frage

Überweisung noch nicht da - bekomme ich bei meiner Bank trotzdem Geld?

Ich bin leider am Ende meines Dispokredits und warte auf eine größere Überweisung die gestern angewiesen wurde. Leider ist sie heute noch nicht da obwohl ich dringend Bargeld benötige. Habe ich Chancen bei der Bank Geld ausgezahlt zu bekommen, wenn ich mit einer Kopie der getätigten Überweisung komme und damit beweise, das spätestens morgen wieder Geld auf meinem Konto ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?