Wie Lange Dauert Eine Jobcenter Alg2 Überweisung?

1 Antwort

nochmal - angewiesen oder überwiesen ?

das wäre schon wichtig, auch wenn wieder jemand glaubt, dass das zu löschen ist !!

“Achtzig Jahre, und kein bißchen weise. Aus gehabtem Schaden nichts gelernt? Achtzig Jahre, auf dem Weg ...Und noch achtzig Jahr davon entfernt“. Quelle: Curd Jürgens.

0
@Brigi123

Noch nicht achtzig Jahre und noch nicht mal wissen, was Weisheit ist - Quelle: ich

1

Wie lange dauert die Überweisung vom Jobcenter?

Hallo zusammen.

Ich habe am Donnerstag (21.12.17) einen anruf vom Jobcenter bekommen mit der Anweisung das meine Nachzahlung überwiesen wurde. Wann ist das Geld drauf? Heute oder Morgen? kennt sich da jemand aus? ich bin bei der Volksbank Jever

LG und Danke im vorraus.

...zur Frage

Mein Sohn (22)erhält ab dem 24.10. 12,06 ALG 1 täglich, wie wird das bei mir mit Minijob und ALG2 angerechnet?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung bis Geld bei mir ist?

Wie lange dauert die Überweisung wenn sie gestern am Dienstag in Auftrag gegeben wurde? Ist das Geld noch bis morgen vor Weihnachten auf meinem Konto?? Es handelt sich um Deutschlands größte Banken.

...zur Frage

muss ich NACH dem Erlass eines Aufhebungsbescheides ein Erbe anzeigen, dass mir danach und nicht im aktuellen Bezug von ALG2 zugeflossen ist?

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich rund 6000€ geerbt nach dem Tod von meinem Opa. Das Erbe wurde beim Jobcenter angezeigt und ich habe einen Aufhebungsbescheid erhalten und muss bis Juni von dem Geld leben. So weit alles ok. Jetzt stellt sich aber heraus, dass mein Opa ein Sparbuch besessen hat, von dem ich nun noch einmal 9000€ erben werde. Da ich ja jetzt kein Kunde mehr vom Jobcenter bin, da der Bezug ja aufgehoben wurde, muss ich das neue Erbe beim Jobcenter auch anzeigen? Das Zuflussdatum entscheidet doch ob es angerechnet wird oder nicht und das ist NACH der Aufhebung passiert.

Ich mache momentan eine Umschulung über das Jobcenter also werde ich um Juni wieder neues ALG2 beantragen.

Also noch einmal die Frage, muss ich NACH dem Erlass eines Aufhebungsbescheides ein Erbe anzeigen, dass mir danach und nicht im aktuellen Bezug von ALG2 zugeflossen ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Überweisung von Volksbank Dillingen zur Landesbank Saar.

Habe am Dienstag eine Überweisung in den überweisungskasten geschmissen, noch 2 Stunden vor der Leerungszeit. Am Samstagnachmittag habe ich einen Kontoauszug gemacht und es stand noch nichts drauf, es wurde noch nichts abgebucht. Wie kann das sein? wie lange dauert denn sowas? Ich bin eigentlich bei der Volksbank Untere Saar, und hab es bei Volksbank Dillingen reingeworfen, das ist doch nicht schlimm?

...zur Frage

Dauer online überweisung?

Hallo zusammen, mein Mann hat am Donnerstag um 12.15 Uhr online bei seiner Bank (Sparkasse) Geld auf mein Konto (Postbank) überwiesen. Das Geld ist erst am Dienstagmorgen um 07.00 Uhr auf meinem Konto eingegangen. Auf dem Kontoauszug steht jetzt Buchungsdatum 03.07.18 aber Wertstellung 29.06.18. Was bedeutet das? Arbeitet die Bank jetzt seit Freitag mit unserem Geld und wir können erst am Dienstag darüber verfügen?

Danke

Birgit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?