Wie lange dauert eine Expressüberweisung aus England nach Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

es kommt auf die Art der Überweisung an. Wenn es eine Sepa-Überweisung in der Währung EUR war, dann gelten die gesetzlichen Vorgaben. Und dann kann die Überweisung nur 1 Bankentag dauern (wenn Abends aufgegeben, dann 2).

Ist es jedoch eine Auslandsüberweisung, die nicht auf EUR, wo Iban und BIC nicht verwendet wurden, dann gelten die EU-Regelung i.S. Sepa nicht mehr. Und dann mag es dauern.

Wenn einer aus UK mir ggü. behauptet, er habe letzte Woche am 10. überwiesen, das Geld ist noch nicht da, dann würde ich sagen: der schummelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jack73
18.06.2013, 14:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Ob Sepa weiß ich nicht, aber Iban und Bic wurden verlangt und auch von mir durchgegeben. Wie lange dauert denn eine ganz gewöhnliche Überweisung? 3-8 Tage hab ich gelesen?

Mir kommt es auch sehr komisch vor! Das Argument, dass England ja nicht in der EU ist und daher alles länger dauert... auch?

0

Was möchtest Du wissen?