Wie lange dauert die Erstattung bei Westernunion?

1 Antwort

Stimmt doch: Ewig und 3 Tage.

Meine Mutter überweist immer erst Ende des Monats mein Kindergeld, eine Freundin bekommt es allerdings schon Mitte des Monats - belügt mich meine Mutti?

Hallo!

Warum krieg ich mein Geld immer erst später als meine Freundin? Darf meine Mutter das Geld so lang einbehalten wie sie will?

Angenommen ich bräuchte das Geld schon eher weil ich meine Rechnungen eher bezahlen muss, kann ich das Kindergeld auch auf mein Konto überweisen lassen? An wen muss ich mich dann wenden, an das Arbeitsamt?

...zur Frage

Betrug am Geldautomat. Haftet die Bank?

Es ist ja schon lange ein Thema in den Medien, der Betrug an Geldautomaten. Verbrecher kopieren die EC-Karten und buchen dann Geld vom Konto. Wer haftet eigentlich für den entstandenen Schaden? Kommt dafür immer die Bank auf?

...zur Frage

Kann es sein das Überweisungen per Online-Banking von Sparkasse zu Sparkasse ganz stark variieren?

Bsp.: Vor genau 1 Monat wurde an mir Morgens (08:30Uhr) eine Online Überweisung getätig, wie immer hatte es ein wenig gedauert bis es auf mein Konto zu sehen war, dennoch konnte ich dann am gleichen Tag (15:30Uhr) schon darüber Verfügen. Heute wurde wieder eine Online-Überweisung auf mein Konto getätig (08:45Uhr) ich stand daneben) aber diesmal ist bis zum Jetzigen Zeitpunkt (20Uhr) NICHTS auf mein Konto eingegangen.

Wie kann das sein das es letzten Monat so schnell ging und heute so gut wie gar nichts passiert ist???

...Konto-Nr./ IBAN stimmt und das Geld ist von meinen Kumpel was auf mein Konto gehen soll, schon abgebucht worden..

Sparkasse meinte zu mir das Online-Überweisungen 1-2 Werktage dauern könnten, da ich ein P-Konto habe bin ich ja an diese 24 Std schon gewohnt aber 48Std?? dazu kommt noch das es noch nicht einmal auf mein konto zu sehen ist aber bei meinen Kumpel schon verbucht wurde.

Die verarschen ein doch nur, könnt kotzen diese scheiß Sparkasse..

Über Hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr Dankbar..

MfG

...zur Frage

Demenz wird immer offensichtlicher-lieber Bankvollmacht löschen lassen w. Verdacht Bereicherung?

Meine Tante ist allein und hat schon leichte Demenz. Da sie keine Angehörigen hat, hab ich Bankvollmacht. Sie geht oft einkaufen, und vergisst dann wo sie das Geld hat, das sie von der Bank geholt hat. Ich hab schon oft auslösen gehen müssen, mir dann das Geld von ihrem Konto geholt. Ich frag mich nur, wenn sie nun ein Pflegefall wird und ins Heim muß, wird das dann evtl. mal ausgerechnet, was ich alles abgehoben habe und kann ich dann evtl. herangezogen werden für ihre Heim/Pflegekosten, weil das dann so aussieht, als hätt ich das Geld für mich abgehoben-soll ich die Vollmacht lieber löschen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?