Wie lange dauert die Bearbeitung der Einkommenssteuerklärung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Steuerberater 100%
Einkommenssteuererklärung 0%
Finanzamt 0%
Lohnsteuerbescheinigung 0%

3 Antworten

Steuerberater

Die Bearbeitungszeiten der Finanzämter, bei denen wir für unsere Mandanten einreichen, geht von ca. 6 Wochen bis 12 Monate. Meistens und ca. als Durchschnitt 3 Monate.

Das ist aber ohne das Theater um Corona.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Schon mal was von Corona-Krise gehört? Glaubst Du, Finanzbeamte wären immun vor Krankheiten?

Auch unter normalen Umständen sind mehrmonatige Bearbeitungszeiten nicht unüblich. Es gibt sogar im Internet Listen der schnellsten und der langsamsten Finanzämter!

Mein Kompliment zur Umfrage. Da fehlen bloß noch Happy Easter und Prost Neujahr.

Cheers 🍷

1

Haha, die Umfrage!

Die Finanzämter sind zur Zeit fast zu. Es wird wohl noch ein wenig dauern.

Was möchtest Du wissen?