Wie lange darf es dauern, bis man ein Praktikumszeugnis bekommt?

1 Antwort

Nur wenn man einen Arbeitsvertrag hatte, gibt es einen Anspruch auf ein Zeugnis. Wenn dein Praktikum eine goodwill Veranstaltung war, hast du rechtlich nichts in der Hand.

Für deine Bewerbung solltest du dein Praktikum erwähnen, mit einer Beschreibung dessen was du dort gemacht odeer gelernt hast.

Hattest du einen schriftlichen Vertag, könntest du vor dem Arbeitsgericht deinen Anspruch erstreiten.