Wie lange darf es dauern bis eine Aktienorder ausgeführt worden ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also meine laufen online ein und sind binnen 30-60 Minuten erledigt, manchmal schneller. Ob es eine Frist gibt, in der die Orders erledigt sein müssen steht bestimmt in den Bedingugen zum Abschluß.

frist gibt es keine. es kommt mehr auf die art der order an bzw. auf den börsenplatz.

wenn die order billigst oder bestens ist, dann ist es nur eine frage der stückzahl, die verfügbar ist.

passt alles zusammen, so ist die order normalerweise in wenigen sekunden erledigt.

ich hatte mal eine order in asien über die dt. bank. dort war die stückzahl nicht passend. damit wurde die order per ende der orderzeit storniert und ausgebucht.

in den usa dauert die order normalerweise nur bis zu 5 sekunden.

Was möchtest Du wissen?