Wie lange darf eine wohngeldnachzahlung dauern?

2 Antworten

Bei Sozialhilfeleistungen ist jedenfalls nach 6 Monaten eine Untätigkeitsklage möglich. Aber nur, wenn alle Unterlagen der Behörde auch schon 6 Monate zuvor Vorlagen. Dafür kannst Du einen Beratungshilfeschein beantragen.

Ein ganzes Jahr auf einen Bescheid warten, beweist schon eine beachtenswerte und beneidenswerte E n g e l s g e d u l d 🙈

Man telefoniert irgendwann nicht mehr, man fragt s c h r i f t l i c h nach dem Stand der Bearbeitung, damit hast du den nötigen Nachweis deiner erfolglosen Bemühungen.

Kommt dann binnen 14 Tagen(nicht länger !) immer noch keine Bewegung in die Angelegenheit, solltest du dringend eine formlose DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE an den Leiter der Wohngeldstelle in Betracht ziehen.... ‼️

🙋‍♀️

Dankeschön ich habe schon mit dem Chef gesprochen er hat mir versprochen das er es schnell erledigen wird

@Heike347

" s c h n e l l " dieser Begriff ist relativ ......😴 eine s o f o r t i g e Erledigung wäre die richtige Antwort ‼️