Wie lange darf eine Überweisung von Norwegen nach Deutschland dauern?

4 Antworten

Verstehe ich das richtig, dass die Überweisung von einer Bank in Norwegen kommt?

Erfolgt die Überweisung in norwegischen Kronen oder in Euro?

Eine Überweisung in Euro innerhalb des EWR darf grundsätzlich nur einen Geschäftstag dauern, für Überweisungen in anderen Währungen gilt eine Frist von vier Geschäftstagen, siehe auch https://www.bafin.de/dok/7864406

Dem Vernehmen nach war der berittene Bote wohl gezwungen, sein Pferd zu erschießen, weil es mit einem Huf in einem Fjord hängengeblieben ist. Nun muss er zu Fuß gehen und auch noch das Sattelzeug schleppen, deshalb die Verspätung.

Hoffe, ich konnte helfen.

Moin, ich stehe davor dengleichen Schritt zu machen (norwegischer arbeitgeber, wohnen in D) und würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu hören. Musst du Gebühren auf die Überweisungen aus Norwegen zahlen? Wie bist du Krankenversichert?

Danke,

Katrin

Wohnen die Kollegen auch in Deutschland?

Ja, sie sind bei der Sparkasse und Raiffeisenbank, und ich bin bei der ING-DiBa