Wie lange bin ich als Student in der Haftpflichtversicherung meiner Eltern mitversichert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Auszug aus dem Angbot der HUK Familien Haftpflicht:

...Ihre unverheirateten Kinder, sogar die volljährigen, solange sie sich noch in der Schul- oder einer direkt anschließenden Berufsausbildung (nicht Fortbildung) befinden. Bei Arbeitslosigkeit in unmittelbarem Anschluss an die Ausbildung verlängert sich dieser Schutz bis zu einem Jahr, höchstens bis zum 30. Lebensjahr....

Es kommt also auf die Versicherungsbedingungen an - man muss im Vertrag nachsehen.

Sind Volljährige Kinder bei Eltern noch mitversichert, wenn sie ausziehen (in Ausbildung)?

Wie sieht es mit der Mitversicherung über die Eltern aus, wenn das Kind volljährig ist, aber nicht mehr im eigenen Haushalt wohnt? Das Kind macht grad das 2. Ausb.jahr.Ich bin bei den Versicherungsbedingungen nicht mehr ganz laufend, möchte die Frage meines Freundes aber auch nicht falsch beantworten

...zur Frage

Kann ich über die Haftpflichtversicherung meines Freundes mitversichert werden?

Momentan bin ich noch über meine Eltern Haftpflichtversichert. Wie sieht es nach dem Studium aus ? Muss ich mich dann selber haftpflichtversichern oder kann ich auch über die Versicherung meines Freundes mitversichert werden?

...zur Frage

Kann ich über meinen Partner (unverheiratet) in der Haftpflichtversicherung mitversichert werden?

Ich suche eine neue private Haftpflichtversicherung. Mein Freund meinte nun ich könnte evtl. über seine Haftpflichtversicherung bei der HUK24 mitversichert werden. Ist das wirklich möglich oder brauche ich eine eigene Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

können Minijobber beim Ehepartner in der gesetzlichen Krankenversicherung mitversichert werden?

bis zu welchem Einkommen können Minijobber beim Ehepartner in der GKV mitversichert werden?

...zur Frage

Bin ich auch mit 25 weiter über meine Eltern haftpflichversichert?

Ist man auch mit 25 noch bei seinen Eltern Haftpflichtversichert? Irgendwo habe ich gehört, dass man sich dann selber versichern muss. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?