Wie lange besteht Urlaubsanspruch wenn man Hart IV bezieht?

1 Antwort

verstehe ich nicht. Wem gegenüber willst du einen Urlaubsanspruch?

Bei der Arge ist das eher ein Abstimmungsthema, kein Anspruchsthema.

Wie errechnet sich bei Minijobbern der Urlaubsanspruch in Stunden?

Wenn man unregelmässig arbeitet, mal 4 Tage die Woche mal 2 Tage, Wenn ich nun wissen wie sich meine Arbeitsstunden im Urlaub berechnen, bin ich ratlos. Möchte mich auch nicht blamieren, drum die Frage, wie genau wird das gerechnet? Wieviel Stunden sind ein Arbeitstag? Pro Monat sind es 45 Stunden, die vereinbart sind.

...zur Frage

Habe ich Recht auf Urlaubsanspruch?

Bin seit März 2016 in Rente und habe in diesem Jahr bei meiner alten Firma vom 18.04.2017 bis 31.08.2017 Vollzeit und angemeldet gearbeitet.

Ein Arbeitsvertag wurde über diese Zeit nicht abgeschlossen.

Habe ich über diese Zeit auch Urlaubsanspruch, wenn ja, da ich den Urlaub nicht in Anspruch genommen habe auf Entgelt

...zur Frage

Kündigung zum 1.8. mit sofortiger Freistellung- ist das nun Urlaub oder gratis Freizeit?

Meiner Freundin wurde gekündigt-sie soll ab sofort zu Hause bleiben. Ist das dann Urlaub, den sie nun abfeiert oder gratis Freie Zeit-muß sie die Bezahlung des Urlaubs sonst irgendwie schriftlich einfordern, sie wäre ja noch in die Arbeit gegangen bis zum 1.8.- Urlaub wollte sie sogesehen jetzt gar nicht haben.

...zur Frage

Wird Krankenhaustagegeld bei Hartz IV angerechnet?

Ein Freund bezieht Hartz IV. Er hat jetzt nach einem Unfall aus einer privaten Unfallversicherung ca. 1.000 € Krankenhaustagegeld erhalten. Muss er das angeben und wird das angerechnet?

...zur Frage

Bezahlter Urlaub bei Arbeitsverhältnis während des Bezuges von Altersrente

Steht mir bei Bezug von Altersrente bezahlter Urlaub zu?? Ich arbeite mindestens 2 volle Tage die Woche. Ehemaliger Anspruch beim Arbeitgeber 36 Tage im Jahr.

...zur Frage

Gehören erwachsene Kinder zur Bedarfsgemeinschaft wenn man Hartz IV bezieht?

Wenn man Hartz IV beantragt, dann richtet sich die Höhe der Zahlung ja auch nach der Größe der Bedarfsgemeinschaft. Gehören erwachsene Kinder auch zur Bedarfsgemeinschaft, wenn sie noch im Haushalt wohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?