Wie lang muß man Arbeit einer fehlenden Kollegin mitmachen bis man Anspruch auf mehr Geld hat?

1 Antwort

Der Arbeitnehmer muß eine bestimmte Zahl von Arbeitsstunden erbringen, nicht mehr und nicht weniger. Davon, dass nun Überstunden zu leisten sind, wird aber nichts geschrieben. Dann hat er Pech gehabt. Hoffentlich macht es den Arbeitgeber nicht nachdenklich, dass ein Arbeitnehmer durchaus die Arbeit von zwei erbringen kann oder könnte, wenn er denn will. Das könnte gut dazu führen, dass einer von den beiden demnächst doppeltes Pensum hat und zwar dauerhaft.