Wie lang muss ich arbeiten, um ALG zu bekommen? Möchte nur 2 mon dort arbeiten und dann wechseln.

1 Antwort

Arbeitslos und Risikoschwangerschaft, besteht die Möglichkeit Arbeitslosengeld zu beantragen?

Meine Freundin ist Risikoschwangere, und leider ab 1.8.2010 arbeitslos. Hat sie eine Chance auf ALG?

...zur Frage

ALG 1 und Krankengeld?

Wenn ich jetzt weiter krank geschrieben werde und ab 23.7.2017 6 Wochen krank geschrieben und mein Anspruch auf Krankengeld beginnt bekomme ich zum letzten Werktag des Monat Juli mein Alg 1 bis 22.7.2017 normal ausgezahlt? Und wann würde ich das Krankengeld für August ausgezahlt bekommen?

...zur Frage

Befristete Berufsunfähigkeit. Wann zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung aus?

Angenommen man hat einen Unfall mit schweren Folgen, so dass man 1 Jahr lang nicht arbeiten kann. In diesem Fall zahlt doch die Berufsunfähigkeitsversicherung. Nur ab wann? Sofort nach dem Unfall oder auch erst nach 6 Wochen, wenn die Krankenkasse das Gehalt übernimmt?

...zur Frage

Bekommt man ALG I nach einem halben Jahr Arbeit nach ALG I?

Ein Bekannter hatte ALG I bezogen. Ich denke, für ziemlich genau ein Jahr. Dann hat er vor einem halben Jahr angefangen zu arbeiten und kann nach der Probezeit nicht übernommen werden. Bekommt er jetzt wieder ALG I oder geht das nicht, weil er erst 6 Monate gearbeitet hat?

...zur Frage

Anteilige Betriebsrente vom Ex?

Hallo

Ich war von 1986 bis 2004 verheiratet. Mein Ex Mann kann ab dem 1.3.2019 seine Rente an 63 Jahre ohne Abzüge bekommen. Er hat 1970 bei Thyssen seine Lehre begonnen und hat 24 Jahre m abzüglich 18 Mon Bundeswehrzeit dort gearbeitet. Bei der Scheidung wurde die Betriebsrente nicht mit errechnet. Kann ich von dieser Rente einen Anteil beantragen? Ab wann bekäme ich diese; wenn ich selbst in Rente gehe oder schon vorher? Und wo? In welcher Höhe? Was muss ich beachten?

Ich muß dazu sagen das ich unsere Kinder alleine durchgebrannt habe ohne Unterhalt zu bekommen und aus dem Grunde habe ich seit 2004 keinen Kontakt mehr. Bitte helft mir

...zur Frage

Beitragsrückerstattung der Krankenkassen, ab wann hat man den ersten Anspruch darauf?

Wie lang muß man auf Arztbesuche verzichten, um in den Genuß der Beitragsrückerstattung durch die Krankenkasse zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?