Wie lang dauert es eine Überweisung (ich sparder Bank) von der Sparkasse zurück zu holen?

3 Antworten

Hast Du eine Überweisung an die Sparkasse gemacht oder wurde doch abgebucht? Denn eine Überweisung kannst Du nicht wiederholen. Einer Lastschriftabbuchung könnte man 6 Wochen widersprechen. Die Überweisung wurde letzten Mittwoch auf den Weg gebracht, da müßt sie spätestens bis Mo. 27.2 auf dem Konto sein, denn das Wochenende war dazwischen, über 4 Tage Überweisungsdauer scheint mir zu lange.

Du hast dich wahrscheinlich bei den Kontodaten vertippt, da eine Überweisung zwischen deutschen Banken in der Regel innerhalb eines Banktages gebucht sein sollte. Schau doch mal im Online-Banking nach, welche Daten du tatsächlich eingegeben hast. Ohne weiteres zurückholen wirst du das Geld nicht können. Einzige Möglichkeit bleibt bei einem tatsächlichen Tippfehler, die Empfänger-Bank zu kontaktieren und, sofern es das Tippfehler-Konto wirklich gibt, zu versuchen mit dem Kontoinhaber zu sprechen. Aber auch das wird wohl schwierig werden ...

Was möchtest Du wissen?