Wie lang darf der Arbeitsweg sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand darf heute davon ausgehen, einen Arbeitsplatz um die Ecke zu finden. Heute gelten 75 Minuten pro Weg als zumutbar, bei längerer Arbeitslosigkeit kann sogar ein Umzug gefordert werden.

eine Stunde ist auf jeden Fall noch zumutbar.

Wenn die Probezeit um ist, kann sie ja auch in die Nähe der Arbeit ziehen.

Bezugnehmend auf SGB III sind tägliche Pendelzeiten von maximal 2,5 Stunden zumutbar!