Wie läuft es denn genau in einem Pfandhaus/Pfandleihe so ab ?

2 Antworten

Du gehst hin, die machen Dir ein angebot.

Von dem Geld werden Zins und gebühren für ich glaube 3 Monate abgezogen udn an Dich ausgezahlt. zu dem Zeitpunkt mußt Du es abholen, sonst wird es nach einer Nachfrist versteigert.

Da kam neulich ein ganz interessanter Bericht bei ZDF oder ARD. Also ich würde mir (nach dem Bericht) genaustens überlegen ob sowas sinnvoll ist. Die Kosten waren nicht gering, sodass sich z.B. ein Kleinkredit etc. evtl. wirtschaftlicher verhält, sofern Deine Lage das zulässt.

Was genau passiert, wenn eine Option ausläuft?

Wie genau läuft das ab, wenn eine Option ausläuft? Was genau kann ich da machen, bzw. bestimmen und was läuft da automatisch ab? Bekomme ich Post von der Bank, wenn die Option abläuft in welcher ich dann wählen muss ob ich die Option ausüben möchte oder nicht? Oder macht das die Bank automatisch und übt die Option aus wenn der Kurs über (bzw. unter) dem Basispreis liegt?

...zur Frage

DKB Depot (Problem automatischer Wechsel der Börse) Wo ist der Fehler?

Hallo,

ich habe zum ersten Mal Aktien gekauft, also absoluter Anfänger! Ich habe ein Depot bei der DKB eröffnet. Ich habe zuerst alles gegoogelt (Limit/Stop buy, welche Börse usw) Und der Kauf lief auch ohne Probleme. Als Börse hatte ich Frankfurt gewählt und mein Order ging auch über Frankfurt, jedoch hab ich das Problem, dass der Handel bis 17.30 über Xetra läuft und danach über Frankfurt bis 20 Uhr und dann wechselt es wieder auf Xetra. Wo ist der Fehler? Im Orderbuch steht Frankfurt, aber wie gesagt, ab 20 Uhr bis 17.30 läuft es über Xetra. Die Kurse sind total unterschiedlich.

Hat jemand ne Erklärung?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ab wann genau bekommt man Rente?

Frage für meine Tante: Wie genau läuft das mit der Rente ab? Wann genau bekommt man Rente? Wird diese automatisch Ausbezahlt wenn man 65 Jahre alt ist oder sobald man nicht mehr arbeitet? Woher wissen die, ob man nicht vielleicht ein bisschen länger arbeitet?

...zur Frage

Bekommt man problemlos einen Studienkredit?

Da ich mit dem Bafög nicht auskomme habe ich an einen Studienkredit gedacht. Wie genau läuft das ab. Bekommt jeder so einen Kredit relativ problemlos? Kann das auch abgelehnt werden?

...zur Frage

Wann genau wird bei einem Bausparvertrag die staatliche Förderung gutgeschrieben?

Wie genau ist das mit der staatlichen Förderung bei einem Bausparvertrag? Wann wird diese genau überwiesen? Gibt es dazu einen Bundesweiten Fälligkeitstermin, an welchem geschaut wird, ob man innerhalb eines Jahres eine gewisse Summe überwiesen hat oder ist das bei jedem anders, je nachdem wann man den BSV abgeschlossen hat? Wie läuft das genau mit der Förderung ab?

...zur Frage

Kann jeder eine Pfandleihe eröffnen u. denkt ihr, das ist auf lange Sicht ein Gewerbe mit Zukunft?

Nachdem die Banken ja immer weniger Geld ausgeben wollen, spiel ich mit dem Gedanken, eine Pfandleihe zu eröffnen. Welche Voraussetzungen muß man hier erfüllen, und denkt ihr auch, sowas könnte krisensicher sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?