Wie läuft es ab wenn ich mir einen Handyvertrag abschließe, wo ich monatlich neues Guthaben bekomme?

4 Antworten

Man kann grundsätzlich nur vom Abschluss von Handy-Verträgen abraten. Das wird für viele Menschen zum Ruin, die sich nicht genau auskennen. In Deinem Fall, Du bist nicht voll geschäftsfähig. Das heist, Deine Eltern müssen das für Dich machen und haften dann auch.

Man muss z. B. eine Drittanbieter-Sperre einrichten, sonst buchen irgendwann dubiose Drittanbieter horrende Summen ab und man ist ruiniert. Es gibt eine Reihe von Menschen hierzulande, die druchaus Rechnungen von über 1000€ pro Monat bezahlen sollen. Da ist nach oben alles offen und keinerlei Sicherheit vorhanden. Wir kennen ja alle die Horrormeldungen von gestohlen Handys in Bacelona und Mobilfunk-Rechnungen von Vodafone über 12.000€.

Besser und wesentlich günstiger ist einen Prepaid Jahrestarif zu wählen. Z. B. Edeka Smart Start mit 12GB/Jahr 1200Minuten/Jahr 1200 SMS/Jahr und kostenlosen Telefonie in T-Mobile Netz für derzeit 59,95€. Ähnliche Tarife gibt es auch bei Aldi-Talk.

Der Vorteil dieser Jahrespakete ist das das Datenvolumen jählich verrechnet wird. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt ja bei allen anderen Tarifen am Montasende. Bei Gesprächsminuten + sms ebenso.

Gar nicht. u18 darfst du keine Dauerverträge abschließen.

D.h. Deine Mutter müsste den Abschließen.

Wenn du also nicht über deine Eltern gehen willst, hol dir ne Prepaidkarte.

Wobei es mittlerweile auch Anbieter wie Simplytel gibt, wo du monatlich kündigen kannst, ob das u18 erlaubt ist, weis ich nicht, dadurch, das er monatlich kündbar ist, dürften aber bei Zahlungsschwierigkeiten keine überhöhten Gebühren anfallen, kündigen, fertig.

Du kannst mit einer Girokarte nicht im Internet bezahlen. Das geht nur mit Kreditkarte.

Oder meinst Du, man kann sich mit der Girokarte per Chip-TAN ins Konto einwählen und da Überweisungsaufträge vergeben? Das geht wenn die Bank das bei Minderjährigen zuläßt.

Man kann mit einem Girokonto, das Onlinebanking hat natürlich im Internet bezahlen. Nennt sich Zahlung per Lastschrift oder Zahlung per Sofortüberweisung.

0

Kaufe Dir eine Prepaidkarte, gut ist!

Was möchtest Du wissen?