Wie läuft eine Zwangsversteigerung ab?

1 Antwort

Zwangsversteigerung einer Immobilie, ab wann wäre Miete zu zahlen vom bisherigen Eigentümer?

Das Haus meiner Tante wurde zwangsversteigert- ab wann muß sie an den neuen Besitzer Miete zahlen, ab Versteigerungstag - oder ab Grundbuchänderung? Hat sie die normale gesetzl, Kündigungsfrist zu beachten, sollte der neue Käufer sie rauskündigen wollen?

...zur Frage

Zwangsversteigerung ab wann bekommt der neue Eigentümer die Miete?

Hallo, ich habe eine Wohnung ersteigert. Angeblich soll nun jetzt ein Untervermieter vorhanden sein, daher verzögert sich die Leerung der Immobilie. Wie ist es mit den Mieteinnahmen? Muss der Untervermieter ab dem Beschluss an mich zahlen? Wie geh ich da am besten vor?

...zur Frage

Privatinsolvenz ohne Verwertung von Immobilienbesitz ?

bei einer Privatinsolvenz gibt der Insolvenzverwalter seinen Bericht ab. Die Restschuldbefreiung für den Schuldner steht bevor. Aus dem Bericht des Insolvenzverwalters ist z. B. die Verwertung von Immobilienbesitz nicht festzustellen. Das Insolvenzverfahren gilt als abgeschlossen. Im aktuellen Zwangsversteigerungsverzeichnis wird das Objekt demnächst zur Zwangsversteigerung ausgeschrieben. Wie lässt sich das erklären ?

...zur Frage

Vermögensverwaltung, wie läuft das, für wen ist das geeignet?

Hallo liebe Finanzfrage-Leser,

wie läuft das mit einer Vermögensverwaltung?

Ab welcher Vermögenshöhe wäre das für den Geldanleger sinnvoll bzw. ab welcher Vermögenshöhe wäre das für die Vermögensverwalter überhaupt erst interessant?

Verwalten die dann das Vermögen komplett alleine und man bekommt z.B. einmal jährlich einen Depotauszug über die Entwicklung ? Oder muss man sich an die regelmäßig wenden, damit die Anlage regelmäßig überprüft wird, damit man das dann ggfl. nach deren Anweisungen selber umändern muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?