Wie kündige ich ein Girokonto?

2 Antworten

Du musst Deiner Bank nur mitteilen, dass Du Dein Konto auflösen möchtest. Das reicht aus. Sinnvoll ist es jedoch wirklich, vorher bei einer anderen Bank ein neues Girokonto einzurichten. Wenn diese Bank einen guten Kundenservice hat, erledigt sie dann alle anderen Formalitäten kostenfrei für Dich.

du eröffnest einfach bei deiner neuen bank ein girokonto. und diese neue bank kann für dich veranlassen, dass dein altes konto aufgelöst wird. somit hast du nichts damit zu tun. eine kündigungsfrist gibt es nicht.

Hohe Disposchulden bei Sparkasse mit 12 %, würde Girokonto wechseln, gibt neue Bank hohen Dispo?

Hallo, ich habe hohe Disposchulden bei der Sparkasse, die nehmen 12 % Zinsen dafür. Ich würde das Girokonto gerne wechseln, aber ich zweifle, ob die neue Bank mir gleich einen hohen Dispo einräumen würde, den bräuchte ich aber, um den Dispokredit bei der Sparkasse abzulösen. Was meint Ihr bzw. was ratet Ihr mir? Danke.

...zur Frage

Wer ist Hartz 4-Empfänger und hat ein Girokonto der DIBa bank.

Möchte gern ein Girokonto bei der Diba eröffnen und bin bei der Raiffeisenbank und würde aber gern wechseln wegen den hohen gebühren, bin aber hartz4 empfänger die frage kann man also bei der Diba Bank ein girokonto eröffnen obwohl man hartz4 empfänger ist.

...zur Frage

Kann man Gehalt direkt auf ein Sparbuch überweisen?

Weiß jemand von euch, ob man sich sein Gehalt vom Arbeitgeber direkt auf ein Sparbuch überweisen lassen kann, oder muss das über das Girokonto laufen? Ich möchte mein Gehalt aus meinem Minijob nämlich gerne wegsparen und wenn´s nicht auf dem Konto ist, gibt man es auch nicht aus.

...zur Frage

Wenn ich einen Kredit bei einer anderen Bank nehme, darf mein Girokonto bei der Hausbank bleiben?

Wie läuft das, wenn ich einen Kredit bei einer anderen Bank bekomme, darf ich mit meinem Girokonto noch bei der alten Hausbank bleiben? Irgendwie bin ich schon so lange dort Stammkunde, will ungern wechseln, müßte auch viele Stellen anschreiben, daß sich meine Kontonummer geändert hat.

...zur Frage

wie lauft es wenn man aus einen vertrag austritt

ich will wissen, wenn man kündigt bei einen verein z.B. fitniscenter. muss man doch eine bestimmte frist einhalten. Und wenn sie die frist erst ab 8 tage nach deinen kündigungsbescheid gültig machen, und ab da die frist beginnt wie soll man da reagieren.

**bei mir war das so beim fitniscenter ich habe am 31.07.2012 gekündigt. hat es direkt erhalten der chef von mir, und die haben bei mir erst ab 07.08.2012 die frist gemacht wo ich noch einhalten muss. 3 monate vor der verlängerung es verlängert sich halbjährig um 6 monate laut vertrag dann müsste ich ende oktober raus aus der frist sein!!! ist das normal das wenn man kündigt die frist erst ab ein paar tage eingeführt wird oder ab zu dem zeitpunkt wo die kündigung abgegeben wurde????****

...zur Frage

ueberweisung unter vobehalt

wenn ich eine nichtabnameentschaedigung bezahle und in den Verwendungszweck unter vorbehält schreibe kann mir die Bank dann noch was ? Möchte die gebühren gerne noch prüfen lassen aber die Bank hat mir eine Frist gesetzt bis das Geld bezahlt sein muss und die verbrauchzentralen brauchen mehr Zeit als die Bank uns Frist gegeben hat .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?