Wie kündige ich ein Girokonto?

2 Antworten

Du musst Deiner Bank nur mitteilen, dass Du Dein Konto auflösen möchtest. Das reicht aus. Sinnvoll ist es jedoch wirklich, vorher bei einer anderen Bank ein neues Girokonto einzurichten. Wenn diese Bank einen guten Kundenservice hat, erledigt sie dann alle anderen Formalitäten kostenfrei für Dich.

du eröffnest einfach bei deiner neuen bank ein girokonto. und diese neue bank kann für dich veranlassen, dass dein altes konto aufgelöst wird. somit hast du nichts damit zu tun. eine kündigungsfrist gibt es nicht.

wie lauft es wenn man aus einen vertrag austritt

ich will wissen, wenn man kündigt bei einen verein z.B. fitniscenter. muss man doch eine bestimmte frist einhalten. Und wenn sie die frist erst ab 8 tage nach deinen kündigungsbescheid gültig machen, und ab da die frist beginnt wie soll man da reagieren.

**bei mir war das so beim fitniscenter ich habe am 31.07.2012 gekündigt. hat es direkt erhalten der chef von mir, und die haben bei mir erst ab 07.08.2012 die frist gemacht wo ich noch einhalten muss. 3 monate vor der verlängerung es verlängert sich halbjährig um 6 monate laut vertrag dann müsste ich ende oktober raus aus der frist sein!!! ist das normal das wenn man kündigt die frist erst ab ein paar tage eingeführt wird oder ab zu dem zeitpunkt wo die kündigung abgegeben wurde????****

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?