Wie kündige ich ein Girokonto?

2 Antworten

Du musst Deiner Bank nur mitteilen, dass Du Dein Konto auflösen möchtest. Das reicht aus. Sinnvoll ist es jedoch wirklich, vorher bei einer anderen Bank ein neues Girokonto einzurichten. Wenn diese Bank einen guten Kundenservice hat, erledigt sie dann alle anderen Formalitäten kostenfrei für Dich.

du eröffnest einfach bei deiner neuen bank ein girokonto. und diese neue bank kann für dich veranlassen, dass dein altes konto aufgelöst wird. somit hast du nichts damit zu tun. eine kündigungsfrist gibt es nicht.

Muss ich für ein zweites Girokonto bei meiner Bank Gebühren zahlen?

Ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto bei meiner Bank eröffnen. Mein jetziges ist gebührenfrei, weil ich Student bin. Ist das beim zweiten auch so oder muss ich dann Gebühren zahlen?

...zur Frage

Bei welcher Bankfiliale soll ich ein Girokonto eröffnen?

Ich brauche wegen meinem Nebenjob ein Girokonto nun weiß ich nicht welche Bankfilialen 

In Meiner Nähe gibt es

Postbank Sparkasse Deutsche Bank Sparda Bank Commerzbank Volksbank

...zur Frage

Muß mir die Bank den Grund der Kündigung des Kontos nennen?

Wenn die Bank das Girokonto kündigt- hat man dann als Bankkunde das Recht auf Information, was der Grund hierfür ist? Also ich meine, muß mir die Bank das schriftlich mitteilen? Und mit welcher Frist kann sie das tun?

...zur Frage

Umsatzsteuer aus 2016 noch erstattbar?

Guten Tag allerseits,

ich habe bis Ende 2017 ein Kleingewerbe besessen, dessen Pflichten ich aus Dummheit nicht nachgekommen bin (Umsatzsteuer-Voranmeldung und -Erklärung, etc.) Mein zuständiges Finanzamt hat darauf hin die Umsatzsteuer für das Jahr 2016 geschätzt, welche ich erstmal bezahlt habe. Nun möchte ich mir das Geld gerne zurück holen. Ist dies noch möglich oder ist der Zug dafür bereits abgefahren? Meine zuständige Finanzbeamtin sagte mir, ich kann das Geld über die Steuererklärung zurück bekommen. Laut meinen Recherchen gibt es jedoch eine Frist, die schon abgelaufen ist.

...zur Frage

Hohe Disposchulden bei Sparkasse mit 12 %, würde Girokonto wechseln, gibt neue Bank hohen Dispo?

Hallo, ich habe hohe Disposchulden bei der Sparkasse, die nehmen 12 % Zinsen dafür. Ich würde das Girokonto gerne wechseln, aber ich zweifle, ob die neue Bank mir gleich einen hohen Dispo einräumen würde, den bräuchte ich aber, um den Dispokredit bei der Sparkasse abzulösen. Was meint Ihr bzw. was ratet Ihr mir? Danke.

...zur Frage

Reicht es, wenn man ein Girokonto schriftlich kündigt oder muss man persönlich erscheinen?

Reicht es, wenn man ein Girokonto schriftlich kündigt oder muss man bei der Bank persönlich erscheinen?

Wie ist die Handhabung in Österreich und in der Schweiz? Weiß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?