Wie kriege ich mein Geld wieder?

2 Antworten

Wieso ist die Bestellung denn über Dich gelaufen?

Meine Vermutung ist, dass die beiden so hoch verschuldet sind, dass kein Versandhaus mehr Bestellungen von denen annehmen wird und schon garnicht mit Ratenzahlung.

Das hat aber natürlich auch Auswirkungen auf Dich und Deine Ansprüche! Was hilft Dir, ein teures Gerichtsverfahren gegen die Zwei einzuleiten und bei der Vollstreckung dann zu erfahren, dass nichts zu holen ist?

Es ist zwar traurig, aber Du musst Dich an den Gedanken gewöhnen, dass Du geneppt worden bist und das Geld abschreiben musst.

Du hast sie ja schon mehrmals aufgefordert. Also schick ihr ein Einschreiben mit Fristsetzung. Wenn die Frist abgelaufen ist dann warte noch ein paar Tage, und wenn das Geld dann nicht da ist dann lass ihr einen Mahnbescheid zukommen.

Was möchtest Du wissen?