Wie korrelieren DAX30 und Ölpreis (Brent)?

1 Antwort

Arbitragegeschäfte: kann ein Privatanleger anno 2014 damit noch Geld verdienen?

Hallo, vor einigen Jahren hatte mal jemand in einem Finanzforum geschrieben, er hätte im Vorjahr mit Arbitragegeschäften mit Dax-Aktien über 30000 Euro verdient. Wäre so etwas im Zeitalter des Computerhandels anno 2014 auch noch möglich? Oder wird nicht jeder Order automatisch mit den Kursen an den anderen Börsenplätzen verglichen? Könnte der Realtime-Geldkurs an einem dt. Börsenplatz überhaupt noch höher sein als der Realtime-Briefkurs an einem anderen dt. Börsenplatz? Beispiel: angenommen der Realtime-Brief-Kurs für RWE-Stammaktien ist 20,20 in Stuttgart. Könnte gleichzeitig der Realtime-Brief-Kurs für RWE-St. in München bei 20,40 liegen? Und falls ja, würde die Order überhaupt ausgeführt werden? Sind Arbitragegeschäfte anno 2014 (für einen Privatanleger, der ein Konto bei einem Online-Broker mit günstigen Kond. wie z.B. Flatex hat) überhaupt noch möglich? Oder nur noch in bestimmten Marktsegmenten, welche nicht vollautomatisch im Computerhandel überwacht werden? Für Antworten: danke im Voraus

...zur Frage

Woher am besten Realtimekurse beziehen für Daytrading?

Hallo ich frage mich wie gut die kostenlosen Realtimekurse zB vom DAX bei finanzen.net, onvista, etc. eigentlich sind? Wie stark ist die zeitliche Verzögerung und wie hoch die Genauigkeit des angezeigten Wertes mit dem tatsächlichen Indexstand. Hat es einen Vorteil mit Programmen wie NinjaTrader oder Amibroker eigene Realtimekurse zu beziehen? Welche Datenquellen sind die besten dafür?

Wo wird der tatsächliche Indexstand( also der nach dem sichWertpapier Emittenten richten) für den DAX eigentlich berechnet? Geschieht das bei der Börse Frankfurt? Welchen Zeitvorteil und Genauigkeitsvorteil haben Händler die direkt an der Quelle sitzen?

...zur Frage

Warum war der Kurs des DAX vor etwa 1985 nahezu konstant?

Ich weiß, dass es den DAX seit 1988 gibt und die Werte vor diesem Zeitraum nur hochgerechnet sind.

Aber während der gesamten Zeit vor 1985 ist der DAX-Kurs bei ca. 500 gependelt. Warum kann man hier nicht die Wirtschaftsentwicklung ablesen?

...zur Frage

was kostet zur zeit eine dax aktie

ich möchte aktien erwerben

...zur Frage

Was ist dran an der Sell-in-Summer Strategie bei Aktienhandel?

Praktiziert ihr dies auch- im August u. September raus aus den Aktien? Oder sind solche Aktienstrategien nicht ernstzunehmen- mir hat man erzählt, man mact damit bessere Renditen übers Jahr gesehen.

...zur Frage

Wieso ist Fernwärme teils teurer als Öl oder Gas?

Im Rahmen einer Unterhaltung hat sich gezeigt, dass ein Bekannter mit Öl günstiger heizen kann als ich mit Fernwärme. Wieso ist das Heizen mit Fernwärme teilweise um einiges teurer als mit Öl oder Gas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?