Wie korrelieren DAX30 und Ölpreis (Brent)?

1 Antwort

Verschmelzung GmbH & Co. KG auf GmbH

Hallo Forenteilnehmer,

wie verschmelze ich eine GmbH & Co. KG auf eine schon seit Jahren am Markt tätige GmbH ? Mir ist das Thema von der Seite der reinen Durchführung (inkl. Möglichkeiten), der steuerlichen Seite und dem Umgang mit Risiken sehr wichtig ....

Falls jemand Tipps, Erfahrungen oder einen (aktuellen) Link hat, so wäre ich sehr dankbar!

Grüße, Alex

...zur Frage

Was ist dran an der Sell-in-Summer Strategie bei Aktienhandel?

Praktiziert ihr dies auch- im August u. September raus aus den Aktien? Oder sind solche Aktienstrategien nicht ernstzunehmen- mir hat man erzählt, man mact damit bessere Renditen übers Jahr gesehen.

...zur Frage

Wie komme ich an eine Liste der Waffen, damit ich sie beim Schuldner pfänden kann?

Erst vor kurzem interessierte mich die Pfändung von Jagdwaffen und ich erhielt dazu aufschlussreiche Antworten, wofür ich sehr danke, auch dass eine Liste der genauen Waffen beim Schuldner hilfreich wäre. Aber wie komme ich zu einer solchen Liste, da mir ja die Waffen im einzelnen unbekannt sind? Ich könnte somit gleich dem Gerichtsvollzieher genau sagen, welche Waffen im Einzelnen ich beim Schuldner pfänden lassen will.

...zur Frage

Was darf ein echter Marc Chagall kosten?

Ein Sammler hat mir einen echten Druck von Marc Chagall zum Kauf angeboten. Wieviel kostet so etwas normalerweise und wer könnte mich da fachmännisch beraten? Ich weiß das man mir hier keinen Preis nennen kann aber einen grober Preisrahmen wäre sehr hilfreich. Danke

...zur Frage

Woher am besten Realtimekurse beziehen für Daytrading?

Hallo ich frage mich wie gut die kostenlosen Realtimekurse zB vom DAX bei finanzen.net, onvista, etc. eigentlich sind? Wie stark ist die zeitliche Verzögerung und wie hoch die Genauigkeit des angezeigten Wertes mit dem tatsächlichen Indexstand. Hat es einen Vorteil mit Programmen wie NinjaTrader oder Amibroker eigene Realtimekurse zu beziehen? Welche Datenquellen sind die besten dafür?

Wo wird der tatsächliche Indexstand( also der nach dem sichWertpapier Emittenten richten) für den DAX eigentlich berechnet? Geschieht das bei der Börse Frankfurt? Welchen Zeitvorteil und Genauigkeitsvorteil haben Händler die direkt an der Quelle sitzen?

...zur Frage

Open End Zertifikat auf steigenden Ölpreis 1:1 gesucht. Empfehlungen?

Ich rechne damit dass die Ölpreise in absehbarer Zeit wieder steigen werden und suche ein Open End Zertifikat auf Erdöl (Brent) 1:1. Ist wohl eine Anlage in Dollar oder Euro sinnvoller? Könnt ihr mir einige Anbieter oder konkrete Zertifikate empfehlen? Die Emittent-Wahl ist ja auch nicht ganz aus dem Auge zu verlieren. Bisher habe ich mich wenig mit Zertifikaten befasst und wäre für einige Ratschläge zum Einstieg dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?