Wie kommt man kurzfristig an Geld, wenn die Hausbank "Ende" sagt ?

2 Antworten

Das deutet darauf, das die Kriditmöglichkeiten ausgereizt sind.

Man kann natürlich bei einer Teilzahlungsbank anklopfen, sollte es sich allerdings gut überlegen. Die Grenze der Leistungsfähigkeit scheint nah zu sein.

Oh weh, das sieht nicht gut aus. Man könnte natürlich probieren eins der vielen Kreditangebote, die fast täglich mit der Post eingehen - zu nutzen. Aber wenn man dann seine finanziellen Verhältnisse angibt, gibts auf keinen Fall den guten Zinssatz mit dem die Bank erst geworben hat. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir empfehlen, Deine Ausgaben duchzugehen, ob Du nicht mehr einsparen kannst (z. B. Handykosten, Versicherungen, Ausgabeverhalten überprüfen etc). Denn es ist leider so, auf Dauer kann man nicht mehr ausgeben wie man einnimmt.

Löschung eines Negativ-Eintrags bei der Schufa

Ich würde gerne wissen, ob der Schufa-Eintrag (nachstehend aufgeführt) noch zurecht besteht - ein gemeldetes Abwicklungskonto mit Saldoeintrag vom 04.01.2009 / Forderung ausgeglichen - 16.04.2009 - Meines Wissens sollte dieser Eintrag nach 3 Jahren gelöscht werden - also mit 16.04.2012, allerdings lt. Rückfrage bei der Schufa wird dieser Eintrag erst mit Ablauf des 3. Kalenderjahres, in dem der Eintrag gemacht wurde, gelöscht - also per 31.12.2012. Das finde ich schon ein wenig überzogen, immerhin wäre der Puffer je nach Datum des Eintrags fast ein ganzes Jahr (hast du Anfang des Kalenderjahres den Eintrag, dann ist die Speicherung in der Schufa nahezu 4 Jahre - das ist schon eine ziemlich ungerechte Vorgehensweise gegenüber dem der glücklicherweise gegen Ende des Kalenderjahres den Eintrag erhält) - Ist dieses Vorgehen tatsächlich korrekt?

...zur Frage

Discountzertifikat - ist hier ein vorzeitiger Verkauf bei Geldnot möglich?

wenn man sich ein Discountzertifikat kauft, wie sieht es dann mit der Verfügbarkeit aus wenn finanzieller Engpass herrscht, ist ein vorzeitiger Verkauf möglich?

...zur Frage

Kommt mit dem Eintrag der Zwangssicherungseintragung zusätzlich noch einen Schufa Eintrag

Durch die Eintragung der Zwangssicherungshypothek, wird diese auch in der Schufa aufgeführt?

...zur Frage

Kann man eine Umschuldung vornehmen, wenn man einen Schufa-Eintrag hat?

Ist eine Umschuldung nur dann möglich, wenn man keinen Schufa-Eintrag hat?

...zur Frage

Private Rente lebenslang monatlich oder auf einmal auszahlen lassen? Wenn Letzteres, wie anlegen?

7/2016 beginnt bei mir eine private Rentenauszahlung. Bis Ende März 2016 muss ich entscheiden, ob ich sie mir nicht monatlich, sondern als Gesamtbetrag auszahlen lasse. Wenn ich erwarte, dass dieses Wirtschaftssystem 2015/16 zusammenkracht und nach mehreren Jahren evtl. ein neues Geldsystem kommt, bestünde dann im 1. Fall (monatl. Rente) eine Wahrscheinlichkeit, dass wenigstens NACH einer Erholung/in einem neuen Geldsystem weiter ausgezahlt wird, wie es mein Bankberater von Aktien behauptet (er sagt, solange man welche bei soliden Weltfirmen hat und sie stehen lassen kann, gehen sie nachher wieder hoch wie nach der Weltwirtschaftskrise v. 1929)? Im 2. Fall (Gesamtbetrag) also Aktien wählen? Weitere Investitionen in Festes sind bei mir nicht geplant oder möglich, ich brauche das Geld zum Leben u. müsste es zumindest nach u. nach flüssig zur Verfügung haben. Allerbesten Dank ... Antworten werden auch 2016 noch gern genommen - dann wissen wir vllt. schon genauer, wie die Tendenz ist ?

...zur Frage

Wer darf mir bei der Schufa einen Eintrag geben?

Wer darf mir eigentlich bei der Schufa einen Eintrag geben? Sprich, wer genau hat das Recht, mich bei der Schufa zu melden, so dass ich dann einen negativen Schufa-Eintrag habe? Banken und Mobilfunkbetreiber ist klar. Wer sonst noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?