Wie komme ich wieder an mein Geld? Paypalzahlung geleistet!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trag den Fall PayPal vor. Nach meinen Informationen reagieren die sehr schnell und buchen das Geld wieder zurück auf Dein PayPal-Konto.

Hallo, dafür gibt es den sog. Paypal Käuferschutz, bitte auf der Paypal-Seite mal danach suchen. Ist aber eine langwierige Angelegenheit. So musst Du dem Verkäufer eine angemessene Zeit zum liefern der bestellten Artikel geben. Weiterhin musst Du, falls er nicht liefern kann, ihn auffordern die Rechnungssumme zurück zu überweisen. Erst wenn dass alles nichts bringt, schaltet sich Paypal ein. (Mailverkehr mit dem Verkäufer aufbewahren). Wenn er oder Paypal das Geld zurück überweist, siehst Du den Betrag anschließend wieder als Gutschrift auf Deinem Paypalkonto. Von dort kannst Du es jederzeit wieder auf Dein angegebenes Referenzkonto (Girokonto) überweisen.

Lies mal die AGBs dieses Händlers. Meist kann er sich mit der Rückzahlung 4 Wochen Zeit lassen.

Tut sich in dieser Zeit nichts, klickst Du bei PayPal den Button Probleme melden an.

Alles weitere erfährst Du dann von PayPal.

Sobald das Geld Deinem Konto gutgeschrieben wurde, kannst Du es auf dein Girokonto umbuchen.

Vielleicht ist alle Angst umsonst und der Händler bucht Dein Geld in den nächsten Tagen zurück ;-))

Viel Glück!!

Zahlung mit PayPal auch möglich, wenn nicht ausreichen Guthaben auf dem PayPal-Account ist?

Ich möchte einen Artikel per PayPal bezahlen, habe aber im Moment nicht ausreichend viel Guthaben auf meinem PayPal-Account. Geht das dann trotzdem? Denn so schnell kommt eine Überweisung von meinem Bankkonto auf mein PayPal-Account doch nicht an, oder?

...zur Frage

Kann nicht wie gewohnt auf Rechnung/Lastschrift bezahlen. Was ist das Problem?

Hallo, ich bin Ende des letzten Jahres umgezogen. 

Als ich zu Hause bei meinen Eltern gewohnt habe habe ich auch hin und wiedermal bei bestimmten online shops bestellt - wie Frauen halt so sind. Dabei war mir immer die Sicherheit wichtig das ich nur das bezahle was ich auch wirklich kaufe/behalte. Deswegen habe ich meistens auf Rechnung gekauft und das hat alles super geklappt und ich habe auch meistens pünktlich bezahlt. Nun ist das aber so das ich bei genau den gleichen online shops nicht mehr mit den Zahlungsarten bestellen kann. Mir wird angezeigt das die Methode nicht auszahlbar ist/ich soll mir einen andere Zahlungsmethode aussuchen da diese zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Dieses möchte ich aber einfach nicht machen! Ich habe immer an unterschiedlichen Zeiten versucht zu bestellen und auch an unterschiedlichen Tagen, sowie bei verschiedenen Shops. Aber es funktioniert nicht. 

Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann? An "Klarna" die ja oft hinter den online shops steht habe ich mich bereits gewendet, die sagen mir aber ob ich offene Rechnung habe - dieses ist nicht der Fall. Die sagen mir es liegt an technischen Problemen - kann ich mir nicht vorstellen, das alle shops gleichzeitig ein technisches problem haben. Mit meiner Bank habe ich auch gesprochen die können mir aber auch keinen Grund nennen..Liegt es am Umzug? Umgemeldet bin ich. ich bin ziemlich ratlos

...zur Frage

Paypal-Gutschrift, verbleibt die immer auf Paypal-konto oder kann man die sich auszahlen lassen?

Ich habe Ware zurückgeschickt, da der Händler falsche Angaben gemacht hatte. Nun erhielt ich die Info, dass mein Paypal-Konto eine Gutschrift erhält. Kann ich das Geld nicht wieder aufs Konto haben?

...zur Frage

Wie lange dauert die erste Überweisung von Paypal aufs Bankkonto?

Habe ein Artikel bei Ebay versteigert und nachdem das Geld ankam habe es sofort aufs Bankkonto überwiesen. Bei Status steht "Offen" sind schon zwei Tage vergangen ist aber nichts da.

...zur Frage

Wie kann ich bei Paypal Geld zurückholen, wenn ich Ware zurücksende?

Hallo, habe kürzlich über Paypal bezahlt, weil ich im Internet bestellt habe. So, nun will ich die Ware nicht, weil sie farblich abweicht. Wie kann ich bei Paypal das Geld zurückholen? Danke!

...zur Frage

Nach Bestellung PayPal im minus. Ware trotzdem bezahlt und bestellt?

Habe was über PayPal bezahlt. Mein Konto steht nun 37€ im minus, welches ich nächsten Monat, also nächste Woche ausgleichen werde. Ich hatte unbemerkt nicht genügend Deckung auf dem Bankkonto, weshalb mir -1,60€ dort abgebucht wurden, für "Entgelt für die berechtigte Ablehnung". Wurde die Ware, die ich bestellen wollte denn jetzt trotzdem bezahlt? Bei PayPal selber steht, das die Transaktion erfolgreich war. Und wie gleiche Ich PayPal und Bankkonto wieder aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?