Wie komme ich schnellstmöglich an einen Existenzgründerkredit

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Darf ich fragen in welchem Land du wohnst? Solltest du in der Schweiz wohnen, oder so wie ich dort arbeiten, gibt es einige Kreditanbieter die günstige Kredite an Ausländer vergeben. Ich hatte mir vor einigen Jahren bei einem schweizer Kreditanbieter aufgenommen http://mutuo.ch/ .Ich war damit sehr zufrieden, da der Zinssatz niedrig war, allerdings hat es sich dabei um eine wesentliche geringere Summe gehandelt als die die man für eine Existenzgründung braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internetseite über eine Kreditvergabe von Privatpersonen empfehlen.

Es gibt smava und auxmoney. Ob es da Kredit gibt und wie schnell das geht hängt davon ab, ob man die Investoren von seinem Konzept überzeugen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welche Summe reden wir eigentlich ???

5000 € bei SMAVA und Co.könnte klappen

50000 € Da geht gar nichts schnell - Businessplan, Förderbank - das dauert alles etwas


Als Privatmann würde ich niemals in die Existenz eines anderen investieren, Teilhaberschaft nur dann, wenn die Idee wirklich außergewöhnlich ist, gute Marktchancen bestehen, und ein Businessplan vorgelegt wird. banken sehen es sicherlich ähnlich....

Übrigens, wie sieht es mit deinen Sicherheiten aus, hast du Vermögen, irgendwelches Eigenkapital, oder hast du nur eine angeblich gute Idee und möchtest aus Hartz IV ausbrechen ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?