Wie komme ich in Spanien am günstigsten an Bargeld?

2 Antworten

Mit der Kreditkarte der DKB kannst du in Spanien (und auch sonst überall) an jedem Geldautomaten der Visa akzeptiert kostenlos Geld abheben. Siehe auch: www.visakarte-kostenlos.de

Kunden der Deutschen Bank können in Spanien mit ihrer EC KArte an den GEldautomaten der Deutschen Bank Spanien kostenlos Geld bekommen,

Du kommst problemlos mit der EC Karte an Bargeld z. B. bei der Bank die "La Caixa" heisst, aber es fallen natürlich Gebühren an - also lieber nicht so oft abheben. Mann kann in den Geschäften meistens mit der EC Karte bezahlen, auch sehr oft mit der Kreditkarte, aber es fallen in jedem Fall Gebühren an.

Ist Bargeld auch bei Handtaschendiebstahl versichert?

Wenn mir die Handtasche mit Bargeld gestohlen wird, ist das Bargeld dann auch versichert?

...zur Frage

Kann man 24h lang am Geldautomat Geld abheben?

Ich hatte gestern eine Diskussion mit Freunden: Stimmt es, dass man rund um die Uhr, also Tag und Nacht am Geldautomaten Geld abholen kann? Irgendwann müssen die doch auch mal aufgefüllt werden oder? Ich denke nämlich, dass man nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit an die Automaten kommt und die dann in den frühen Morgenstunden wieder mit Geld befüllt werden oder?

...zur Frage

Kann man Bargeld gegen Diebstahl versichern?

Ist es eigentlich prinzipiell möglich, dass man Bargeld gegen Diebstahl versichern lässt? Und wie ist das dann mit der Beweislast? Muss ich da nachweisen, wie viel Bargeld ich hatte? Wie soll man so etwas nachweisen?

...zur Frage

Ec-Kartenbetrug am Geldautomat

Hallo, meine Mutter ist Rentnerin. Ihr wurde die EC-Karte am Bahnhof gestohlen, gleich darauf hat jemand am Automat 1000 € abgehoben. Meine Mutter hat die Geheimzahl nirgens aufgeschrieben, sie kann sie schon seit Jahren auswendig. Trotzdem war die Abhebung möglich. Die Karte wurde sofort gesperrt und sie hat Anzeige erstattet. Die Sparda Bank will ihr nun aber das Geld nicht zurückerstatten. Wie ist das Gesetz und was können wir tun? Danke!

...zur Frage

Bekommt man bei der Comdirect im europäischen Ausland gebührenfrei Bargeld am Automaten?

Die Comdirect behauptet auf ihrer Webseite einerseits, man könnte mit der EC-Karte innerhalb der EU gebührenfrei Bargeld abheben. Im Kleingedruckten steht dann aber, dass Fremdgebühren seitens der Automatenbetreiber dem Kunden berechnet werden. Zumindest in Deutschland gibt es keine einzige Bank, die Fremdkunden nichts berechnet. ist es in der Praxis mit der Comdirect Girocard möglich, in der EU kostenlos abzuheben oder im Grunde genommen nicht?

...zur Frage

Ist Bargeld im Safe eines Hotels versichert?

Wie steht es mit der Versicherung von Bargeld im Safe eines Hotels, wenn der Safe aufgebrochen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?