Wie komme ich an eine Liste der Waffen, damit ich sie beim Schuldner pfänden kann?

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, beim Landratsamt nach zu fragen, dort bei der Abteilung: Waffenrecht, weil ja dort alle im Landkreis befindlichen Waffen, für die Waffenscheine benötigt werden, genau bekannt sein müssen.

An die Liste wirst Du nicht kommen, denn dort wo sie bekannt ist, würde man gegen den Datenschutz verstossen.

Ausserdem ist das ziemlich egal, denn:

  • der Schuldner muss die sowieso im Waffenschrank aufbewahren und der Gerichtsvollzieher wird sie finden.

  • wenn der GV da Zweifel hat, kann er sich die Waffenbesitzkarte des Schuldners zeigen lassen, denn da sind sie eingetragen.

  • Es kann Dir Sch...egal sein, welche Waffen zu pfänden sind, denn der GV wird soviele pfänden wie er bei einer Versteigerung braucht um Deine Forderung zu begleichen. Er würde auf Deine Wünsche sowieso keine Rücksicht nehmen