Wie komme ich an ausländische Währung?

1 Antwort

Montag früh in die bank gehen. eine größere Zweigstelle könnte etwas haben. sonst einfach in der Schwei tauschen. Nur nciht an der Grenze, die dortigen Zweigstellen haben meist höhere Gebühren.

Wenn Du mit dem Wagen fährst udn in D tauschen möchtest, fahre kurz vor der Grenze von der Autobahn in eine Kreisstadt die der BAB nahe liegt, die haben meiste Valuta, weil deren Kunden oft rüber fahren.

Welche Alternativwährung zum Euro bietet sich an?

Man hört soviel über die Stabilität des Euro, dass es einem Angst und Bang wird. Auch in Gold zu investieren, scheint mir heute fraglicher denn je. Ich sehe einen Ausweg in eine andere Währung. Welche Währung ist stark? Ich halte den Schweizer Franken für eine sichere Währung oder nach wie vor den Dollar. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ist es derzeit günstiger, in Euro oder schweizer Franken zu überweisen?

Muß einen in der Schweiz bestellten Artikel zahlen,was ist billiger, in Euro oder SFR anweisen?

...zur Frage

Wo und Wie tausche ich am günstigsten Euro in Schweizer Franken

Hallo Zusammen.

Ich möchte in der Schweiz Skiurlaub machen und frage mich bei den Kursen wo oder wie ich am besten Euro in Schweizer Franken tauschen kann?

...zur Frage

Kann man in der Schweiz auch mit dem Euro zahlen?

Ich fahre ja in die Schweiz und ich habe gerade gehört. dass ich nicht vom Zug abgeholt werden kann sondern ein Stück mit Bus fahren muss. Der Bus fährt kurz nach meiner Ankunft mit dem Zug ab. Hier im Forum wurde mir geraten am Bankautomaten IN der Schweiz erst Franken zu holen. Kann ich die Fahrt im Bus auch in Euro bezahlen? Oder nehmen die nur Franken?

...zur Frage

Bargeldabhebung bei Schweizer Bank

Habe heute gehört, dass ich von einem Konto bei einer Schweizer Bank (in der Schweiz) nur 100.000,-Franken pro Halbjahr in bar abheben darf. Weiß jemand ob das stimmt? Wenn ja, welche gesetzliche Regelung gibt es dafür?

...zur Frage

Wie bzw. wo komme ich nach einer Bankenpleite an meine Aktien heran?

angenommen, die Bank, bei der ich mein Aktiendepot halte, geht pleite. Wie bzw. wo komme ich dann an meine Aktien heran? Mein Depot verwalte ich online?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?