wie komm ich an mein Geld vom Sparkonto obwohl ich schon 2000.- E. abgeholt habe? Monatl.Limit 2000.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein Problem, Du kannst mehr abheben, das kostet nur Vorschußzinsen, d.h., daß Du von Deinen Zinsen wieder etwas zurückgeben mußt!!!

Eidesstattliche Versicherung, P-Konto und Geld sparen, geht das?

Hallo,

ich habe aufgrund von Schulden eine eidesstattliche Versicherung abgegeben und nachdem ich bei der Schuldnerberatung war auch eine Bescheinigung für ein P-Konto bekommen und mein Konto auf P-Konto umgestellt. Dadurch, dass ich Alleinverdiener bin, verheiratet und mehrere Kinder habe ist mein Freibetrag sehr hoch.

Meine Frage ist nun folgende. Wenn ich von dem pfändungsfreien Geld nun Geld sparen möchte, bin ich doch in der Gefahr, dass ich mit meinem Geld auf dem Konto oder einem Sparkonto irgendwann über dem pfändungsfreien Betrag liege. Wenn ich mir von dem Geld etwas kaufe, z. B. ein Auto, besteht die Gefahr, dass es gepfändet wird. Das Geld stammt aber doch aus pfändungsfreiem Geld. Wie verhalte ich mich hier richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?